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Schorsch

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11

17.09.2012, 10:41

Java gibt da ja auch schon eine Menge Klassen mit. Musste das auch mal für ein Projekt umsetzen. Unter C# gibt es die Möglichkeit auch soweit ich weiß.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Fireball

Alter Hase

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12

17.09.2012, 13:45



Sorry für die Frage ich bin auch erst 13^^

MfG MrZylox


Das schreibe ich nun auch immer unter meine postings. X(

Zitat

Getting Started

The basic idea behind a custom scripting 'language' for your game is so that you do not have to hard-code every single possible event and conversation into your game. It also avoids the need to recompile the executable for the game each time you wish to slightly alter the storyline or for example the effects of drinking Potion X on a character with a 'Good' alignment.

For this first article in the series I will be explaining the general structure of your scripts, and how to store your scripts on disk, then read from them later.


http://www.gamedev.net/page/resources/_/…reading-y-r1198

MrZylox1998

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13

17.09.2012, 15:04

Sorry für die Frage ich bin auch erst 13

MfG MrZylox

Das schreibe ich nun auch immer unter meine postings. X(

aha, interessant :)
Jetzt -- ist schon vorbei.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!

14

17.09.2012, 15:41

Muss man denn gleich so frech werden?
Du bist der Ratsuchende bei einer Frage, die leicht hätte durch Google oder allgemein durch die SuFu beantwortet werden können, und wirst dann auch noch relativ frech.
Unnötiges Verhalten.

MfG
Check

BlueCobold

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15

17.09.2012, 15:42

MrZylox war frech? Sorry, aber ich finde Fireball war etwas... atypisch im Verhalten. Die Antwort von Zylox finde ich sehr neutral und angemessen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Fireball

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16

17.09.2012, 16:01

sorry - war nicht böse gemeint

Aber ich finde es immer blöd, wenn man sein Alter als Joker benutzt, um die Unwissenheit zu rechtfertigen.

Hey Leute wir sind Entwickler egal ob Anfänger, Profi usw. den Gebrauch von google kann man voraussetzen.


Schöne Grüße

Fb

MrZylox1998

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17

17.09.2012, 16:10

Joker? was...
Ich bin halt mal 13 und verstehe einfach viele Begriffe im Wiki Artikel nicht,
und wollte es mal von euch anhören, weil ihr es vielleicht besser und verständlicher
als Wikipedia erklären könnt.

aber egal, ja ich hätte zuerst Googlen sollen.
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BlueCobold

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18

17.09.2012, 16:28

Na ja, Fireball, generell hast Du da schon Recht. Aber mit 13 sehen viele Dinge eben doch anders aus. Ob nun 18, 25 oder 35, da sehe ich keinen Unterschied. 13 ist aber das Alter, wo man in der Schule gerade erst Brüche gelernt und eventuell deren Konzept nur schwer begriffen hat (nicht dass das für mich der Fall gewesen wäre, aber bei anderen eben schon). Daher denke ich, dass es für das Verständnis doch durchaus einen Unterschied darstellt.
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Schorsch

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19

17.09.2012, 17:59

<sarkasmus>BlueCobold du bist halt als Profi auf die Welt gekommen;)</sarkasmus>
Nein mal Spaß beiseite. Was genau an dem Artikel verstehst du denn nicht? Bzw was allgemein verstehst du nicht? Wenn du konkreter nachfragst, können wir dir besser helfen. Unwissenheit muss einem ja auch nicht peinlich sein.
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MitgliedXYZ

Alter Hase

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20

17.09.2012, 18:29

13 ist aber das Alter, wo man in der Schule gerade erst Brüche gelernt und eventuell deren Konzept nur schwer begriffen hat
Von welcher Schule redest du? Also ich hab in der 6. Klasse (da war ich, soweit ich mich erinnere 11 Jahre alt) Brüche gelernt, mit 13 ist er schon, wie auch in seinem Profil steht, in der 8. Klasse. Da lernt man die Bionomischen Formeln (oder war das die 7. Klasse)... Es würde mich sehr überraschen, wenn man da noch nicht weiß, was Brüche sind, geschweige denn was Google ist und wie man es benutzt.

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