Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.06.2012, 02:30

Musik zur freien Nutzung

Hallo allerseits,

ich bin ein anstrebender Komponist (und eigentlich Informatikstudent), und mache momentan vor allem "backgroundmusic", im Fokus auf Videospiele. Natürlich ist solche Musik auch für Videos o.Ä. geeignet. Um ein bisschen meinen Namen in die Welt zu schreien habe ich bereits auf einem gamejam mitgemacht und möchte nun auch hier meine Musik zur kostenlosen Nutzung freigeben. :)

Lange Rede kurzer Sinn:
Kostenlos nutzbare Musik, von mir komponiert. Falls ihr bessere Qualität braucht (bis zu RAW - WAV), einfach kontaktieren, am besten auf meine email (die findet ihr überall).

Track Liste und Links:
Renascent Mini-Album ​(download) (listen):
1. Beyond Vast Skies
2. Mythical Ruins
3. Interlude
4. Nightfall Forest
5. Memories and Reality
6. Flames of Technology
7. Irregular Frost

Upcoming album tracks:
The Night Sky Might Be Digital
Formatting Night Sky
Humble Jungle
Devotion
Frost Bytes (NEU! 27. Okt 2012)

Other tracks:
ZomboCop theme
Random Track 01

Was von eurer Seite nett wäre, bei Nutzung meiner Musik, wäre eine Erwähnung meines Künstlernamens "Sonorous Dehiscence" (noch besser wäre natürlich wenn ihr eine Verlinkung meines Soundclouds irgendwo unterbringen könntet :rolleyes: ) irgendwo in eurem Projekt.
Ich kann euch natürlich mit loops von jedem meiner Stücke ausstatten. Das genaue Format etc. kommuniziert ihr mir dann am besten.

Vielen Dank für's Reinschauen, hoffe es gefällt! :)
Soundcloud
Bandcamp
Facebook
In der Stimmung für Hintergrundmusik? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonorous Dehiscence« (27.10.2012, 20:48)


birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

26.06.2012, 13:34

Darf ich die Tracks also (mit entsprechender Nennung und Link ;) ) in mein Spiel einfach so einbauen?
Viele davon könnt ich gut gebrauchen.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

26.06.2012, 16:26

Wow, nice! Dein Chiptune gefällt mir besonders, weiter so ;) Übung macht den meister?
Und gz, du schaffst es, Informatikstudent zu sein, ich würde diese Vorlesungen keine 2 Wochen aushalten xD

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

4

26.06.2012, 17:40

Darf ich die Tracks also (mit entsprechender Nennung und Link ;) ) in mein Spiel einfach so einbauen?
Viele davon könnt ich gut gebrauchen.
Sicher darfst du :) Du musst nur bedenken, dass die Stücke an sich nicht mehr einzigartig sind, da ich sie jeden verwenden lasse. Wenn dich das nicht stört, nur zu, und danke für das Interesse!

Natürlich würde ich auch gern mal das Endprodukt dann sehen, einfach aus Neugier und Interesse :)

Zitat von »CBenni::O«

Wow, nice! Dein Chiptune gefällt mir besonders, weiter so ;) Übung macht den meister? Und gz, du schaffst es, Informatikstudent zu sein, ich würde diese Vorlesungen keine 2 Wochen aushalten xD

Vielen Dank! :)Die Vorlesungen sind wirklich unerträglich ^^"
Soundcloud
Bandcamp
Facebook
In der Stimmung für Hintergrundmusik? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonorous Dehiscence« (26.06.2012, 17:58)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

26.06.2012, 19:17

Was ist an den Vorlesungen so schlimm? Ich will auch Informatik studieren, jetzt habt ihr mich verunsichert :D
Aber zum Thema: Super Musik. Da wir gerade ein Horror/Survival Spiel erstellen, wäre Musik wie TheNightSkyMayBeDigital richtig gut. Also wenn du noch so ein paar Lieder in der Richtung machst, verwenden wir die Musik auf jeden Fall!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

26.06.2012, 21:07

@Sonorous: Hier findest du das Projekt: http://www.facebook.com/FireBaseStudios
Beyond Vast Skies wäre als Hauptmenü-Musik gut.

7

26.06.2012, 21:11

Ich muss mal was los werden: Respekt. Ich finde es immer schön, dass es Leute gibt die gute Musik machen und dazu noch freundlich sind. :)
Mach weiter so. :)

Mfg
Delop

8

26.06.2012, 22:43

Was ist an den Vorlesungen so schlimm? Ich will auch Informatik studieren, jetzt habt ihr mich verunsichert :D
Aber zum Thema: Super Musik. Da wir gerade ein Horror/Survival Spiel erstellen, wäre Musik wie TheNightSkyMayBeDigital richtig gut. Also wenn du noch so ein paar Lieder in der Richtung machst, verwenden wir die Musik auf jeden Fall!
Die Vorlesungen sind einfach mega trocken. Nur Theorie, kaum Praxis (hier an der TU München). Aber wenns das ist was man später mal tun will, muss man durch :)
Ja, TNSMBD ist das Intro des neuen Albums, es wird mehrere ähnliche Tracks beinhalten!
@Sonorous: Hier findest du das Projekt: http://www.facebook.com/FireBaseStudios
Beyond Vast Skies wäre als Hauptmenü-Musik gut.
Beeindruckende Screenshots! Ich bin gespannt. :D
Ich muss mal was los werden: Respekt. Ich finde es immer schön, dass es Leute gibt die gute Musik machen und dazu noch freundlich sind. :)
Mach weiter so. :)

Mfg
Delop
Vielen Dank, ungemein motivierende Worte! :)
Soundcloud
Bandcamp
Facebook
In der Stimmung für Hintergrundmusik? ;)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

26.06.2012, 23:03

Zum Thema Musik:
Welche Software/Hardware verwendest du? Wo hast du die Bedienung dieser Programme erlernt? Ich fand das immer tiereisch komplex und in Tutorials nur wahnsinnig oberflächlich erklärt -.-

Zum Thema Uni:
Ich hätte NIE gedacht, dass es möglich ist, eine Lehrveranstaltung langweiliger zu gestalten als Schulunterricht. Nach der ersten Vorlesung fürs Nebenfach Info war ich da besserem belehrt. Für jemanden, der programmieren will, aber keine Lust hat, sich stundenlang pseudo-mathematisches geblubber (Und natürlich 3 Vorlesungen Bubbelsort) anzuhören, für den ist das Informatikstudium gar nix :D Ich will ja hier niemandem von abraten, aber das ist meine Meinung (wir sollten das auch nicht hier besprechen)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

10

27.06.2012, 14:15

Wow, deine Musik gefällt mir.
Kann ich die auch für meine Techdemo-Videos benutzen?
(wie z.B. das hier: Techdemo)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Werbeanzeige