Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

27.03.2004, 14:31

Neue Musik...

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ihr mnich in der Luft zerreißt, stelle ich jenes Link hier in den Raum und warte ab, was passiert:

http://www.mihahome.de/privat/Revonte.mp3

MfG MAV
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

2

27.03.2004, 21:02

Nach den ersten Sec habe ich so richtig nach den Haubteil gelechzt. Was darauf aber folgte hörte sich für mich nur nach einen neuen Anfang an, der nur leicht variiert war.
Also nach meiner Meinung ist da sehr viel Stoff für mehrere Anfänge von Lieder, aber ich habe eigentlich nach den ersten paar spannungsvollen Takten so nen richtigen Hammer vermutet aber nur ne Nagelfeile gefunden.
Ich sage: lass dir ne richtige Hammer von Mittelteil einfallen.
(ich würde sagen die Muster aus den ersten Takten dann in den Hintergrund und darauf etwas kraftvolles aufbauen) ;)

Anonymous

unregistriert

3

27.03.2004, 21:25

Hi Mis2com.

Schön das du noch da bist,dachte schon du wärst in den Tiefen der EndlosLoops verlorengegangen. ;)

Leider ist grad meine gesamte Bandbreite belegt,aber ich werde mir deinen Song noch anhören.

cu Linux

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

28.03.2004, 11:22

Linux: Danke :D

Hm, also was Fetziges?
Gut, was würdest du vorschlagen?
Fetziger geht es in der Tat noch, soll die Melodie fetziger werden? Das wäre schwer für mich.
Neues Instrument dazu? NOCH mehr Schlagzeug? Was würdet ihr vorschlagen? :):help:

MfG MAV

PS: Ah, stimmt, da kann noch ordentlich was hinter... Danke, Kritik kann ich jetzt echt gut gebrauchen. :)
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

5

28.03.2004, 12:01

Naja ich habe nur vom hören ne Ahnung(Nach lans habe ich oft die ganzen List als Ohrwurm im kopf ;D ), aber ich würde sagen, um das Lied interessant zugestalten solltest du schon noch den Grundrythmus beigehalten in aber mehr in den Hintergrund stellen und nach dem "solo auftakt" das ganze "Orkester loslegen lassen".
Muss bei Liedern mal darf achten, dann wirst du feststellen das es oft so ist und wenn die mukke für nen Spiel ist muss man sowieso einen "weichen" Eingang haben.(ich hasse Spiele wo entweder die Musik einen mit zu harten "Übergängen" quält oder Musik wo alles gleich klingt).

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

28.03.2004, 12:54

Gut, klar, aber... Orchester in einer Rock-Musik? :D

Ich suche halt nach Instrumenten, soll ich eine E-Gitarre reinbauen?
Gute Samples habe ich leider nicht und ich habe auch kein Geld, um welche zu kaufen, da kann man also keine Verbesserungen drauf aufbauen. ;)
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

7

28.03.2004, 15:11

das mit dem Orchester war bildlich gemeint. Und zu den Samples: es gibt immer noch die bitschreibweise ;D (10110010101010101010111111000100.....) ;D . Kannst na vielleicht ja ein wenig räubern..... }>

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

28.03.2004, 18:07

Räubern?
Naja, die kommen ja meistens nicht rein vor, sondern innerhalb eines ganzen Ensembles von INstrumenten.
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

28.03.2004, 20:44

Is die Musik für n Jump and Run spiel?
Ich find, das klingt totaaal danach!

ich hab auch mal auf nem ganz alten Rechner so n Spiel gehabt, das war auch so Jump n Run, nannte sich "Attack from Mars" oder so, und man durfte mit so ner Tuss in verdammt scharfen Klamotten rumlaufen, die mit Messern und manchmal auch Tonkrügen geworfen hat :-D

Bei der Musik find ichs n bissel blöd, dass das am Ende so plötzlich so schlagartiglangsamer wird.
Der Anfang gefällt mir gut, mit dem Einsatz des Schlagzeugs. Wo dieses Tiefe... öh... was is das? Der Hintergrundbass wegfällt, das wirkt auch ganz gut. Kommt irgendwie wie ne Durststrecke, auf der man sich sehnt, dass schnell der Bass wieder einsetzt.

Insgesamt find ichs aber schon ziemlich cool 8)
Ich glaub, das könnt ich (noch) net :wirbel:


PS: Hab nochmal nachgeschaut und das Spiel gefunden :)
Das Spiel hab ich von ner "Action-Hits" CD (Spielesammlung), die ab AT 386 DX aufwärts, DOS ab 5.0, Windows ab 3.1, mit 4MB RAM, VGA läuft ^^

Und woooo :)
Ich hab einen Screenshot ergooglet ^^
Das war aber saumäßiges Glück - der einzige, den ich finden konnte:

(Link)

(http://www.dosgames.com/~dgonline/screen…vinylgoddes.gif)
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

28.03.2004, 21:03

Also die Musik war nur Just4practice, aber ich dachte daran, sie als eine Titelmusik einzusetzen...
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Werbeanzeige