Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Pecadis

Frischling

  • »Pecadis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: München

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

61

12.03.2012, 18:29

Ich habe mir mal dein Projekt angeschaut und es schaut ja sehr interressant ein auch wenns "nur" murmeln sind ^^. Verstehe ich es richtig dass du dich dabei auf die Interaktion zwischen den Murmeln selbst und deren umgebung konzentriert hast? Also quasi jede Murmel ist ein Spieler der mit anderen Murmeln zusammenstößt und dies vom Server berechnet wird?

Naja wenn ich es richtig verstanden habe was du in deinem Projekt da vorgestellt hast dann wird es für mein Spiel ebenfalls irgendwann von bedeutung sein da es in einem System mit >20000 Spielern ne menge Sachen zum Interagieren geben wird. Nun kommt es natürlich drauf an wie du "interaktionsarm" definierst ^^.

Ich denke ich werde für mein Projekt einfach mal ein Online-Forum einrichten für jene die sich dafür interressieren da es wohl nicht dabei bleiben wird dass ich alles selber mache.