Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

27.02.2012, 20:21

Heißt das: count = Duration * Frequency ?
Das wäre ja ein wenig effizienter.

Was genau meinst du mit die Samples durchgehen? Könntest du das bitte ein bisschen genauer erklären :) ?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

12

27.02.2012, 21:12

und es dürfte genauer sein


Quellcode

1
2
for sample in range(samplelength):
    file.write(calculate_sample(sample))

oder so...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

13

27.02.2012, 21:50

Irgendwie verstehe ich nicht so genau was du meinst... Was soll range(samplelength) heißen? und was macht calculate(sample)? Das schreiben in files lass ich ja von sfml machen. ich erstelle nur das "data" Array (also die rohen sounddaten).

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

14

28.02.2012, 08:36

dann nochmal in einer anderen Sprache:

Quellcode

1
2
3
for(int sample:samples) {
    file.writeln(calculateSample(sample))
}


calculate_sample bzw. calculateSample ermittelt anhand der Nummer/des Indexs des Samples den Wert für diesen Sample (ggf. müssen noch weitere Parameter übergeben werden, wie die Frequenz des zu erzeugenden Tons)
diese Funktion/Methode gibt es nicht, sondern müsste von dir impementiert werden bzw. du müstest an dieser Stelle der Schleife die Implementierung vornehmen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige