Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

18.01.2012, 19:35

Cone- und Twistangle

Hallo. Ich habe ein Frage bezüglich Newton Game Dynamics: Bei einem Ball-Socketjoint kann ich einen Cone- und einen Twistangle eingeben. Vermutlich sind das die Begrenzungen. Meine Frage ist jetzt was sind diese 2 Winkel. bei Newton habe ich dazu nichts gefunden.
http://newtondynamics.com/wiki/index.php…llandsocket.jpg Das ist das Bild. Da sind 2 Winkel aber welcher ist welcher?
Danke im Voraus

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

2

18.01.2012, 20:31

Cone = Kegel, also die Auslenkung zu den Seiten hin (als ob du dein Bein vor und zurück bewegst.)
Twist = Drehung, also die Drehung um die Joint-Achse (als ob du den Fuß zur Seite drehst)
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

24.01.2012, 20:52

Danke ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

4

29.01.2012, 15:25

Ich weiß eigentlich keine Frage mehr aber ich habe noch eine Frage zu einem Hinge Joint.
Ich muss 2 Vektoren übergeben: PivotPoint und PinDir. PivotPoint ist der Drehpunkt und PinDir ist die Richtung des Joints. Aber wie beschreibe ich die Richtung? Also mein Ziel ist ein Hinge Joint zu erstellen um eine Tür zu realisieren. Ich weiß aber nicht wie dieser Vektor ausehen soll ^^
Also eigentlich an der Tür(ein Modell) Rechts einen Joint wie ein Schanier.
Danke
*EDIT* hat sich erledit ;) (0|1|0)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (29.01.2012, 20:11)


Werbeanzeige