Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

13.12.2011, 15:46

[Gelöst]Kamerawinkel

Hallo
Daher das Newton für den Playercontroller den Kamreawinkel braucht(Variable heading) muss ich den Kamera Winkel übergeben. Soll ich jetzt einfach von meinem Vektor, wo der LookAt Punkt drinne gespeichert ist, in Grad umrechnen und dann Y übergeben? Leider kann ich es immoment nicht testen da ich keinen PC(zumindest nicht meinen) zu verfügung habe. Oder soll ich den Winkel übergeben, der von meiner Funktion für die FPS Steuerung der Kamera zurückgegeben wird? (Also eine Funktion, die die Kamera mit der Maus schwenkt)
Welches von denen ist besser? Ich werde heute so um 6 meine PC haben ;) Sry wenn die Frage etwas primitiv ist.
Aber Danke trotzdem!
EDIT: Nun jetzt habe ich herausgefunden, dass ich meinen Winkel aus der FPS Funktion bekomme ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (13.12.2011, 19:34)