Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

1

08.12.2011, 10:41

Sounddesign - Goodie

Hallo zusammen.

Der Aufmerksame Leser hat den einen oder anderen Beitrag von mir wohl schon mal gesehen.
Von mir gibt's bald auch ein kleines Update.

Vorab dachte ich mir, ihr sitzt gerade an eurer Maschine und hackt Code ein?
Hört dabei doch einfach mal meine Atmos und Underscorings an.
Der eine oder andere wird sich sicher darüber freuen.
Gerade die Atmosachen wirken erst, wenn man sie laufen läßt.
Beim durchskippen gehen die Spannungsbögen verloren.

Also.
Anlage aufdrehen, Link anklicken und weiter hacken :)


Atmo und Backings

Greetz Dennis! ;)
Sounddesign | Komposition

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

08.12.2011, 12:43

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von elektronischer Musik bin und es selbst eher lauter und böser mag, gefallen mir die Stücke wirklich gut. Musste zwischendurch ein bisschen an Metal Gear Solid denken:D Gewisse Stellen haben mich auch leicht an Silent Hill erinnert. Also als Spielmusik hats mir wirklich gut gefallen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

3

08.12.2011, 14:16

Metal Gear Solit hab ich nie gespielt, da ich früher immer am PC gezockt habe. Hol ich aber mit der Hd Collection nach! :)
Aber definitiv bin ich Survivalspiel Fan.
Allen voran Silent hill.

Die Stücke sind übrigens allesamt aus Projekten.
Allerdings momentan nur Film und Audiobook.
Meine Quali zum Gamesound Designer istnoch recht frisch.
Update dazu gibt's im nächsten Quartal.
Mein erstes offizielles (kommerzielles) Projekt ist @Work ;)

Gruß
Dennis
Sounddesign | Komposition

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

08.12.2011, 14:43

Von Metal Gear Solid 1 kannst du die PC Version bei Google finden. Wurde von Konami zum Download freigegeben. Die Version ist zwar leider ohne Sprachausgabe in den Codecgesprächen, ansonsten ist das Spiel aber soweit ich weiß komplett. Sollte man auf jeden Fall gespielt haben:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

5

08.12.2011, 14:58

Im Studio benutze ich die Rechner ausschließlich zum Arbeiten.
Ich hab sonst nur noch ne Xbox.
Da kommt demnächst ja noch die Hd. Collection., die ich mir zulegen werde.
Metal Gear fand ich immer schon recht interessant.
Die Musik kommt von Kazuki. Werd ich heut direkt auch mal reinhören.
Sounddesign | Komposition

Werbeanzeige