Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.12.2011, 19:55

Highscore Vol 1 - the video game music pack -

Hallo zusammen,
ich wollte euch gerne mein neustes Projekt vorstellen.

Ich habe eine CD veröffentlicht die wohl für jeden Spieleentwickler interessant sein könnte.
Hier die originale Beschreibung zu dem Artikel:

"Highscore Vol. 1. - The video game music pack" is a collection of over 50 different loops and tracks for your video game. It doesn't matter if it is a small arcade game or a mystical adventure - this CD covers it all from analogue tracks to epic orchestral masterpieces. Use these license-free tracks for your own games and improve their quality instantly!


Die CD ist momentan für 9,99$ im iTunes - Store und auf Amazon zu finden. Dies gilt aber nur maximal für 48h. Innerhalb dieser Zeit wird der Preis auf 11,99$ steigen.

Weitere Loop - CD's werden demnächst folgen und werden kategorisch dann aufgeteilt. Dies ist also die erste CD von vielen!

Mehr dazu auf http://www.soulperium.de

In diesem Sinne "Let's Play" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulperium« (07.12.2011, 13:37)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

06.12.2011, 20:52

klingt ganz gut, bei den meisten hatte ich direkt ein paar Spielszenen vorm geistigen Auge^^
Was mich aber ein bisschen stört ist die Kürze der Lieder. Insbesondere die "Level Up" und "GameOver" Tracks. Das sind eig nur Soundeffekte. Auf einer Musik-CD erwarte ich als Kunde auch wirklich Musik und keine Stücke die < 10 Sekunden gehen. Dann lass sie lieber ganz raus, so wirkt es (auf mich), als ob du unbedingt 50 Tracks drinne haben wolltest, aber nicht genug Musik vorhanden war.

Ansonsten wüsste ich gerne wie das mit der Lizenz aussieht bei kaufbarer Spielmusik. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung ob es ne allgemeine Regelung gibt, oder ob die der Komponist stellt.

Wenn ich die Musik kaufe, kann ich dann...
- Die Musik für mein Spiel bearbeiten?
- Die Tracks ungeschützt mit meinen Spiel verschicken? (sprich muss ich gewährleisten, dass niemand an die Musik rankommt?)
- Kann ich die auch für andere Bereiche verwenden? (Video/Film zum Bespiel)

Ich weiß, dass sind wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen, aber bei Lizenzen ist das ja bekanntlich immer so ne Sache :/

3

06.12.2011, 21:06

Hi Lares,

Erstma danke fürs durchhören der CD und das Feedback.

Also du kannst die gekaufte Musik natürlich bearbeiten wie du möchtest, da du dir ja das Recht erworben hast.
Das weiterschicken ist wie bei normalen mp3-Liedern nicht gestattet, da sich der Dritte nicht das Recht erworben hat diese zu nutzen. Natürlich darf / soll die Musik im Spiel zu hören sein. :)
Die Verwendung ist natürlich dir überlassen, es wird jedoch als Spielemusik verkauft.

Werbeanzeige