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1

17.11.2011, 02:38

Biete: Musik (hauptsächlich elektronisch)

Hallo,

wie die Themenüberschrift bereits erkennen lässt, biete ich an, Musikstücke auf Wunsch für ein Spiel zu komponieren.
Das ganze ist natürlich kostenlos, zumindest bei Freeware Projekten.

Die Bedingungen sind wie folgt:
  1. Ich, mein Urheberrecht als Autor (Copyright) und der Link zu meiner Website müssen in einer beiliegenden Textdatei und im Spiel (z.B. im Abspann) erwähnt werden.
  2. Bei nicht kommerziellen Projekten, gewähre ich im Gegenzug dafür ein Nutzungsrecht, was dann auf das jeweilige Spiel beschränkt ist.
  3. Da ich umsonst arbeite, kann ich nicht gewähren, dass ich alle Anfragen erledigen kann.
Und das wars eigentlich, natürlich können diese Bedingungen jederzeit geändert werden, sofern sich beide Seiten einig sind zum Beispiel falls das Spiel doch verkauft werden soll oder das Lied anderweitig verwendet werden möchte.

Aber nun zu der Musik und meinem Stil: Ich fühle mich vorwiegend in den elektronischen Genres heimisch, d.h. man sollte jetzt nicht unbedingt nach Rock, Jazz, etc. fragen, denn in diesen Genres habe ich weder Erfahrung, noch große Lust tätig zu werden. Wenn hingegen etwas avantgardistisches, aggressives, verzweifeltes, krachiges, düsteres oder vielleicht auch melodisches gefordert ist, seid ihr bei mir schon eher an der richtigen Adresse. Meine Stil wurde stark von allen möglichen bekannten sowie unbekannten Genres wie Techno, Avantgarde, Rhythm 'n' Noise, Industrial, Noise, Breakbeat aber auch von Videospiel Musik beeinflusst und von daher ist die Bandbreite relativ groß, stellenweise mischen sich die unterschiedlichsten Genres. Meine Markenzeichen sind Verzerrung, ein "schmutziger" Sound und eingängige Melodien. (Natürlich kann nicht jedes Lied alle 3 Dinge bieten)


Ich habe natürlich auch Referenzen, davon hauptsächlich Musik, die ich für mein eigenes Spiel gemacht habe:

S. P. Gardebiter - The day the fog lifted ~ Theme of Evelyn Coleman
S. P. Gardebiter - Darksome Place
S. P. Gardebiter - Installation
S. P. Gardebiter - Theme of Pollux (Stage Remix)
S. P. Gardebiter - Point of Origin
S. P. Gardebiter - Terminal Phase ~ Mental Disequilibrium (Alpha)
S. P. Gardebiter - Unidentified Personification
S. P. Gardebiter - Trip to the Countryside (Looping)
Ohne Titel
S. P. Gardebiter - Agitation (Vorsicht mit der Lautstärke)
S. P. Gardebiter - Solar flare


Einfach mal reinhören, die Lieder unterscheiden sich stilistisch teilweise stark. Und bei bestimmten Stilwünschen gilt: Nachfragen. Falls Interesse besteht, einfach in den Thread posten oder Kontakt per PM, E-Mail (gardebiter@tile44.org), ICQ (333426564), MSN (gardebiter@hotmail.de) oder Skype (spgardebiter) aufnehmen.

Sacaldur

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2

17.11.2011, 07:37

ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du unter melodish verstehst
es scheint mir, als gabe es in uedem lied ein ein paar takte langes sample, welches sich vlt. 1 minute lang mit geringen instrumentalen änderungen wiederholt
hier ein paar beispiele anderer spielmusik
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
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Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sacaldur« (17.11.2011, 08:31)


BlueCobold

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3

17.11.2011, 08:28

Ich finde seine Musik gar nicht so schlecht, ich höre solchen "Krach" ja auch privat. Könnte mir durchaus mal eine Zusammenarbeit vorstellen.

Aber unter melodisch würde ich auch eher sowas verstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=EdSwHhd_VeA
Aber LineageII hat meiner Meinung nach eh ziemlich nette Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=kih9VC6DV7A
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

17.11.2011, 14:23

Was das melodische angeht, hab ich mich wahrscheinlich etwas irreführend ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte ist, dass ich in der Regel die Musik relativ eingängig gestalte, dass muss ja nicht zwangsweise durch eine Melodie passieren.
Die Lieder die ihr gepostet habt, fallen allerdings eher nicht in meinen Bereich.

es scheint mir, als gabe es in uedem lied ein ein paar takte langes sample, welches sich vlt. 1 minute lang mit geringen instrumentalen änderungen wiederholt

In jedem Lied? Wenn das so einfach wäre, dann würde es nicht so lange dauern ;)
Bei Agiation gibts tatsächlich lange Samples, bei den anderen Liedern jedoch nicht, da ist alles aus Instrumenten und mehreren Samples zusammengeschustert. Warum erscheint es dir denn so?

BlueCobold

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5

17.11.2011, 14:53

Is doch auch eigentlich egal. Entweder jemand sucht genau das (und da gibt es sicher genug Genres für) oder eben nicht. ;)
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Sacaldur

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6

17.11.2011, 15:58

Ich finde seine Musik gar nicht so schlecht, [...]

und diese Aussage suggeriert, ich hätte das gegenteil behauptet

@S. P. Gardebiter:
vielleicht liegt es auch daran, dass ich heute früh nur kurz in die Lieder rein gehört habe und sie nicht ganz angehört habe
vielleicht habe ich dadurch noch das eine oder andere verpasst...
ich werde mir nachher vielleicht nochmal Zeit nehmen, die Lieder anzuhören (wenn ich denn mit Zelda: Twilight Princess heute früh genug fertig werde ^^)

PS: ich muss mal wieder deutlich feststellen, dass es doch offensichtlich ist, wenn ich mit dem Handy im Forum unterwegs bin... x.x
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
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7

28.06.2012, 20:53

Mit was machst du deine Musik? (Mache das auch schon ne Weile)


FLStudio.

Öde, billig. Aber gute Ideen.


Dann frage ich mich was du als das Gegenteil betrachtest. Oo

8

28.06.2012, 22:36

Du kannst nicht Meinungen zu Kritik erheben, besonders wenn du sie nicht begründest. :P
Meintwegen denk das aber mir hilft auch nicht weiter, ein konstruktiver, begründeter Ansatz wäre weitaus hilfreicher gewesen. :|

9

29.06.2012, 12:32

Hmm begründen warum Kunst einem nicht zusagt ist schwierig, vorallam kontruktiv halte ich das für unmöglich. Es gibt auch Leute die stehn wirklich auf Schlager oder wilde Farbflecken, wie sollte ich denen nun kontruktive Kritik anbieten.


Mag richtig sein aber auch nur bedingt: Schlager spielt einem oft eine heile Welt vor, es wäre schöner wenn es auch mal ein paar kritische Texte oder etwas zum nachdenken geben würde. Das wäre z.B. eine konstruktive Kritik.

Aber ich will es versuchen:
Die Samples wirken starr (abgehackt) und wiederholen sich stetig, Flanger/Phaser Effekte sind vorhanden aber es wirkt "linear", wenn du weißt was ich meine. Die Beats klingen nach Default Sounds. Pitches sind stufenweiße. Spannung empfinde ich kaum. Und es fehlen die Verzerrungen, Effekte, wirkt steril.

Melodie ist ganz gut.


Danke. Allerdings muss ich sagen, dass ich Flanger und Phaser eigentlich garnicht bei den Liedern verwendet habe sondern eigentlich überwiegend nur Verzerrungen, Reverbs etc. Ich glaube du hast da etwas verwechselt. ?( Default Sounds sind übrigens bei keinem Lied außer bei einem einzigen dabei, im Gegenteil, ich hab die meisten Drumsamples bearbeitet und meistens sehr viele Effekte draufgelegt, manche sind sogar komplett selber erstellt. Zu den wiederholenden Samples habe ich mich ja bereits in diesem Thread geäussert. ;)

Und ich geb zu mein eigenes Zeug ist schlechter. Wollte dir aber trotzdem Feedback geben, auch wenns nicht positiv ist. Ich bin auch immer froh um feedback. Wenn man sich etwas lange genug anhört wirds irgendwann annehmbar, finde ich.


Muss ja auch nicht positiv sein, nicht jeder muss meine Musik mögen und manche tun es nicht. Nur hätte ich mir etwas mehr gewünscht als einen Halbsatz. ;)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

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10

29.06.2012, 16:24

Mal Meine Meinung:
Ich find deine Musik eigentlich gut! (Wenn man davon absieht, dass solche Musik eher nicht mein Richtung ist... ;) ) Ich hab mir nicht alles angehört, da die eizelnen Stücke ja doch ziemlich lang sind... ;)
Du hast ein Thema, variierst es und baust Übergänge ein. Wenn du dann allerdings das Thema in einer bestimmten Weise arrangiert hast, ändert sich lange nichts, außer vllt. die Tonart. Das fängt schon beim Schlagzeug an! Da ich Schlagzeug spiele, kann ich sagen, dass man da SEHR viele Effekte, Variationen usw. eibauen kann, um das ganze etwas interessanter zu machen. Das passiert bei deinen Sachen leider nicht.
Außerdem fehlt mir machnchmal, dass sich das Lied nicht aufbaut, sondern einfach das Thema in verschiedenen Variationen benutzt wird.

Hoffe, das ist konstruktiv genug! ^^

Mfg Harry222

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