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LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

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1

04.11.2011, 21:45

Warum braucht "IDirectSound8::SetCooperativeLevel" ein HWND?

Kann mir mal jemand erklären, warum die DirectSound Funktion "SetCooperativeLevel" ein Window Handle (HWND) braucht??
Was wenn ich Sound abspielen will aber kein Fenster habe. Ist bei einem Spiel zwar nicht der Fall aber nur mal angenommen.

dot

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2

04.11.2011, 21:52

Kann mir mal jemand erklären, warum die DirectSound Funktion "SetCooperativeLevel" ein Window Handle (HWND) braucht??

Naja, vermutlich um festzustellen wann die Anwendung den Fokus hat, damit der Treiber sich auskennt etc.

Was wenn ich Sound abspielen will aber kein Fenster habe. Ist bei einem Spiel zwar nicht der Fall aber nur mal angenommen.

An deiner Stelle würd ich mich überhaupt eher fragen was ich noch mit DirectSound will, das is doch hoffnungslos veraltet...

LukasBanana

Alter Hase

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3

06.11.2011, 12:25

Was ist denn aktuell? XAudio glaube ich, oder?! Wollte halt erst mal DirectSound ausprobieren, weil das im Buch "3D Spieleprogrammierung" erklärt ist.

dot

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4

08.11.2011, 02:31

XAudio2 ist aktuell.

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