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Schorsch

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  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

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1

17.10.2011, 19:43

Weiterführende Netzwerkprogrammierung, Hilfestellungen und Bücher

Da ich mich zur Zeit etwas mehr mit Netzwerkfähigkeit von Spielen beschäftige, bin ich auf ein paar Probleme gestoßen. Zur Zeit versuche ich Client prediction zum laufen zu kriegen. Nun ist es sehr mühselig überall immer mal wieder ein paar Informationen zu bekommen und dabei womöglich wichtige Bereiche absolut zu übersehen. Darum wollte ich mal Fragen ob jemand gute Bücher oder Tutorials zu dem Thema kennt? Am schönsten wäre natürlich etwas Code unabhängiges, bzw auf mit Pseudocode arbeitendem. Mir geht es dabei nicht um grundlegende Sachen, wie P2P und Server/Client bzw wie mehrer Clients mit einem Server verbunden etc., sondern mehr um weiterführende Themen wie zum Beispiel prediction oder Interpolation. Ein paar Links gabs dazu hier im Forum ja schon. Google hat auch ein bisschen was zu meinem Verständnis beigetragen, aber wie gesagt, jetzt hätte ich gerne was zusammenhängendes. Auch gern in Buchform. Die Bücher die ich zu dem Thema gefunden habe waren immer so eine Sache. Entweder waren die Bewertungen nicht besonders toll, oder es waren eher Bücher für totale Grundlagen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

2

17.10.2011, 23:05

Der Thread ist vielleicht für dich ganz interessant (besonders das von ponx) http://zfx.info/viewtopic.php?f=35&t=1858

Schorsch

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3

17.10.2011, 23:48

Ein wirklich sehr informativer Beitrag. Danke dafür:) Hat mir zu vielen neuen Ideen verholfen und wird dann jetzt erst mal versucht umzsetzen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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