Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

1

04.09.2011, 12:49

SFML funktioniert bei Sounds nicht?

Hey,
ich habe in meinem Pong spiel versucht Sounds zu Implementieren.
Dabei ist folgender Fehler aufgetreten.
Woran kann das liegen?



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raidenkk« (04.09.2011, 12:56)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

04.09.2011, 12:59

Steht doch da.
Einfach OpenAL installieren. ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

3

04.09.2011, 13:13

habe ich jetzt kriege ich die gleiche fehlermeldung über libsndfile-1.dll fehlt auf dem computer

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

04.09.2011, 13:47

Die brauchst du halt auch noch, weil die SFML diese intern nutzt: http://www.mega-nerd.com/libsndfile/

5

04.09.2011, 14:12

Fehlermeldungen verstehen und umsetzen, das wichtigste um ein Forum nicht zu missbrauchen.

MfG
Check

6

04.09.2011, 17:11

unter extfiles sind alle libs die noch ins Projektverzeichnis müssen
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Werbeanzeige