Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.09.2011, 23:53

8-Bit Retro

Hallo!
Hat jemand vielleicht eine schöne 8-Bit Retro Melodie auf Lager?
Um sie in meinem Spiel, Space Invaders, verwenden zu können muss sie folgendes möglich machen:
-relativ kurz
-an (fast) jeder Stelle jederzeit Stop machen können
-Tonhöhe änderbar, ist aber eig. klar bei 8Bit. ;D
-Nicht langweilig oder nervtötend wenn man es in eine Schleife setzt
-Nach "Space" klingen
-Die Geschwindigkeit muss schön änderbar sein und immer noch die oben genannten Kriterien erfüllen
Wäre echt dankbar wenn mir jemand so etwas geben kann, oder erklären kann wie ich 8Bit-Musik machen kann, ohne den ganzen Tag vor dem Rechner deswegen zu verbringen...
ich weiß ich "verlange" viel... :|

MfG
Check

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

04.09.2011, 15:04

Ich denke was du willst sind Midisounds. Einfach mal googlen. Ansonsten könnte FLStudio noch was für dich sein. Damit kann man sowas ganz gut erzeugen.
edit: Ach ja um das beschleunigen pitchen etc musst du dich dann natürlich nachträglich selbst kümmern, oder du benutzt eine Lib oä, womit du dies machen kannst.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

04.09.2011, 16:28

Das ist klar. :D
Danke für die Hilfe! Bin da auf ein richtig schönes Programmlein gestoßen.

MfG
Check

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

04.09.2011, 17:02

FLStudio oder ein anderes? Wenns ein anderes ist, dann schreib doch mal welches und welche Erfahrungen du damit so gemacht hast. Die Erfahrungen natürlich erst dann wenn du was dazu sagen kannst;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Spekulatius

Frischling

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

7

07.09.2011, 13:45

Bei Interesse schreib mir gern eine PM.
Ich kann dir einen originalen 8Bit Sound komponieren.

Schau mal: http://Showreel.DeSound.de
Sounddesign | Komposition

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

8

09.09.2011, 13:43

gibts noch aminet ?

Jo gibt es noch, cool: http://aminet.net/tree?path=mods

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fireball« (13.09.2011, 13:57)


Werbeanzeige