Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.08.2011, 22:05

Wieder Bullet

Hallo ich will mich jetzt intensiv mit bullet befassen für mein Spiel!
Nur aus den tutorials werde ich nicht ganz schlau!
Wie habt ihr den umgang gelernt?
Gibt es bücher?
Ziel ist ein raum mit einer kiste die man werfen kann :D (mit der tribase engine und bullet)
kannm mir jemand über skype oder sonstiges behilflich sein?? Muss nicht sein hier gehts auch aber brauche hilfe !
Danke

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

27.08.2011, 23:07

Also ich finde die Bullet-Tutorials nicht so schlecht:
In diesem hier wird das wichtigste beschrieben. Jetzt musst du statt der Konsolenausgabe die Ausgabe im Grunde nur noch visualsieren. Folglich ein Objekt erstellen, dass eben immer an der Position gerendert wird, an der sich das virtuelle Physik-Objekt befindet.
Allerdings bedarf es dazu natürlich schon fundiertes Grundwissen und wenn ich mir deine anderne Threads so ansehe, dann muss ich doch meine Zweifel äußern, ob du schon wirklich mit einer 3D-Physik-Engine anfangen solltest. Hast du denn schon intensiv mit der TriBase-Engine gearbeitet und beherrschst diese sicher? Denn das ist natürlich auch eine Voraussetzung, um Erfolg zu haben.

3

27.08.2011, 23:20

Danke nur das ist ja nur wurf was ist mit Rotation oder wenn es auf objekte tifft da blick ich ahlt nicht durch

4

28.08.2011, 00:50

Mach doch erstmal langsam und versuch das zu visualisieren.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

5

05.09.2011, 16:57

Hallo ich habe jetzt endlich zeit gefunden mal bisschen was zu testen.
Ich habe erstmal versucht ein Projekt mit bullet zu erstellen:
NeuesProjekt->Leeres Projekt
Dann alle datein von bullet\src zum projekt als zusätzliches include verzeichnis hinzugefügt und ins projekt "gezogen".
OpenCL gedownloadet und installiert.
dann die libs dazugelinkt bsp glut32.lib und bulletCollission.lib usw....
so kompilieren hat geklappt nur linken nich -.- :

Quellcode

1
Fehler  1   error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_clFinish@4" in Funktion ""public: virtual void __thiscall btSoftBodySolverOutputCLtoGL::copySoftBodyToVertexBuffer(class btSoftBody const * const,class btVertexBufferDescriptor *)" (?copySoftBodyToVertexBuffer@btSoftBodySolverOutputCLtoGL@@UAEXQBVbtSoftBody@@PAVbtVertexBufferDescriptor@@@Z)". btSoftBodySolverOutputCLtoGL.obj

davon 26 stück ( also verschiedene )
Was mache ich da Falsch ? Will ja jetzt endlich mal anfangen :D
MFG
Danke

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

6

05.09.2011, 17:41

Library nicht richtig verlinkt, source files nicht vorhanden. Irgend ein Preprocessor Tag nicht definiert?
:cursing:

7

19.09.2011, 18:55

Eigentlich nicht!
Habe Bullet Projekt hinzugefügt die zusätzlichen include und link verweise hinzugefügt und was noch?
Danke

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

8

19.09.2011, 19:07

So schnell wie du geantwortet hast, muss das Problem unglaublich dringend sein. Ich hoffe dir hilft jemand ;)
:cursing:

9

19.09.2011, 19:34

Tut mir leid aber ich habe den Thread verpennt und hätte beinahe einen neuen aufgemacht nur da ist mir der eingefallen.
Kannst du mir nicht Helfen * schmoll *
Danke

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

19.09.2011, 19:36

"clFinish" klingt nach OpenCL!
Ist das auch gelinkt?

Werbeanzeige