Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Affje

Treue Seele

Beiträge: 89

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

14.08.2011, 12:20

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Affje« (26.11.2011, 16:24)


Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

12

14.08.2011, 12:23

Jazz hatte ich zumindest mal in nem Project.

Hardstyle... Über so eine Anfrage würde ich mich auch sehr! freuen.
P.s.
Sprecht mich gern an.
Preise sind immer Fair (ich denke zumindest, dass sie es sind)
Und Demos mach ich gerne für konkrete Projekte.

P.s.
Bevor ich im Filmbereich unterwegs war, habe ich mehrere Jahre Bühnenerfahrung mit meinen Electrosounds und Breakbeats gemacht. Also gern auch ungewöhnliche Soundvorstellungen!
Sounddesign | Komposition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spekulatius« (14.08.2011, 14:10)


13

14.08.2011, 14:31

NeedForSpeed-HipHop. Also "InaaaWindoooooowww in a WOOOW!! To the splashground in the town, grow, ta stistististististi, ta grow stistika aka ..."
Das flair für ein Streetracer-Game ist schon geil, das muss man lassen. Das Gameplay ist wieder was Anderes..... :thumbsup:

MfG
Check

botlin

Treue Seele

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

14

15.08.2011, 11:13

Mal ein, zwei Fragen @ Spekulatius:

In einem Spiel kann man ja auch Geräusche gebrauchen. Bietest du sowas auch an?
Zum Beispiel ein Mensch läuft auf einer Straße oder stapft durch Schnee. Rauschen von Wäldern.
Also ich meine realitätsnahe Geräusche.

wie stehts Mit Audiodialogen? Ich denke das wäre auch ein sehr interessantes gebiet und sollte vieleicht die RPG-Fans hier begeistern.

Stellst du deine Arbeit frei zur verfügung?
Wenn nicht was verlangst du für deine Arbeiten?

Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

15

15.08.2011, 12:05

Mal ein, zwei Fragen @ Spekulatius:

In einem Spiel kann man ja auch Geräusche gebrauchen. Bietest du sowas auch an?
Zum Beispiel ein Mensch läuft auf einer Straße oder stapft durch Schnee. Rauschen von Wäldern.
Also ich meine realitätsnahe Geräusche.

wie stehts Mit Audiodialogen? Ich denke das wäre auch ein sehr interessantes gebiet und sollte vieleicht die RPG-Fans hier begeistern.

Stellst du deine Arbeit frei zur verfügung?
Wenn nicht was verlangst du für deine Arbeiten?

Ich bin ausgebildeter Audioengineer und Producer.
Aber vor allem bin ich ausgebildeter Sounddesigner.

Also ja. Klar mache ich auch das "Foley". Also alle möglichen Bewegungsgeräusche und Atoms.
Wenn dich das interessiert, findest du auf meiner Homepage auch meinen Vortrag zum Sounddesign den ich dieses Jahr gehalten habe. Klärt vielleicht einige Fragen.
Zu finden (momentan direkt auf der ersten Seite, sonst) unter "Presse" und dann auf "Media".

Ich habe auch einen Sprecherpool.
Aber das fällt im Hobbybereich wohl flach.
Neben meiner Arbeit entstehen dann noch die Kosten für jeden Sprecher (Anfahrt + Anzahl der gesprochenen Takes)

Meine Arbeit steht nicht zur freien Verfügung.
Ausser natürlich, wenn ich für euer Projekt produziere. Dann könnt ihr damit machen, was ihr wollt. Nur nicht weitergeben.
Das sitzt nicht drin. Macht auch keinen Sinn, da ich auf die Projekte zuschneide.

Und wie gesagt.
Preise auf Anfrage.
Ich muss mir einen Überblick über die ToDo´s verschaffen.
Und dann kommt es darauf an, um was für ein Projekt es sich handelt.
Ist es zB ein Hobbyprojekt? Wird´s ein öffentliches Browsergame oder eine IOS-App... usw.

Schreibt mir einfach dazu ne PM-

Gruß
Dennis
Sounddesign | Komposition

Werbeanzeige