Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.02.2004, 10:27

Boxen und Soundkarte

Hi,
wollte mal wissen, was für ein Soundsystem ihr für euren PC benutzt (5.1, 6.1, 7.1). Benutzt ihr einfach 2 Boxen neben dem PC, oder nur die Boxen, die schon beim Monitor intregiert sind?
Und welche Soundkarte benutzt ihr?
Wie hört sich diese Kombination an?

Mfg serubabbel


P.S.: Es wäre super, wenn ihr noch ein Bild oder ein Link von euren Boxen schicken würdet!
"Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt"
George W. Bush

2

03.02.2004, 12:33

Also ich hab ein 5.1 Soundsystem und eine RME Hammerfall Soundkarte.
Die Boxen sind von Aldi (*g* gabs mal vor langer Zeit, haben aber auch nur 40 Euronen gekostet). Ein Bild hab ich von denen leider nicht.
Der Sound WÄRE super geil, nur schlucken die Boxen den Sound über 2k weg. Noja was solls, komm damit gut zurecht.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

3

03.02.2004, 15:17

Ich habe mir eine Terratec SixPack 5.1. War damals ein super Preis/Leistungsverhältnis. Mit Digi Ein/Ausgang. Meine Boxen sind von Creative. Ganz alt aber OK. Ursprünglich hatte ich auch geplannt den PC an meine Hifi Anlage anzuschließen, für ein Cinema Feeling. Allerdings hat mir der Fernseher einen Strich durch die Rechnung gemacht :rolleyes:

Bilder gibt es irgendwo im Netz.

PS: Von einem 6.1 System habe ich noch nie was gesehen oder gehört ??? Wo ist denn die 6te Box?
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

artemis_fowl

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Detmold

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

03.02.2004, 15:25

ich habe ganz normale Stereoboxen und eine Onboard Soundkarte von ASUS... mehr, finde ich, braucht man eigentlich nicht.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

5

03.02.2004, 15:49

ich habe ein ~1,5 jahre altes 4.1-System von Creative und ne "Audigy Player 1" auch von Creative.
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

6

03.02.2004, 16:28

@Dragon Master:
Ich habe mal das mal auf irgendeiner website glelesen. Weiß aber nicht auch nicht mehr genau, wo die 6te Box steht!

desweiteren schon mal vielen Dank für die antworten

mfg serubabbel
"Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt"
George W. Bush

7

03.02.2004, 16:43

Zitat

Ich habe mal das mal auf irgendeiner website glelesen. Weiß aber nicht auch nicht mehr genau, wo die 6te Box steht!
Uiii....was ist denn hier passiert? Zuviel Kaffe getrunken ;D
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

8

03.02.2004, 17:33

Oh sorry,
habe den Beitrag in Eile geschrieben und mir kein zweites Mal durchgelesen!

Mfg Serubabbel
"Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt"
George W. Bush

Werbeanzeige