Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

08.07.2011, 13:59

Zitat

Edit: Ich denke immer noch Developer_X verhält sich sehr verdächtig.

Das Spiel ist soweit fertig, nur noch die Musik muss eingebaut werden. Es wird fertiggestellt werden!

Zitat

Der Link den du gepostet hast funktioniert nicht. Wo steht das, das würde mich sehr interessieren. Ich sehe da nur entweder ne Attribution-CC Lizenz oder ne No-Credit-Given Lizenz ab 30$. Bei Nennung ist das ganze also kostenlos.

Ok, dann werde ich ihn in den Credits erwähnen. Super, dann habe ich wenigstens schon mal einiges an Musik.

Zitat

Kleiner Tipp: Auf Youtube gibt es extrem viele (einigermassen) gute Künstler, die nur darauf warten für ein Projekt angeschrieben zu werden. Such dir einen davon aus, schreibe ihn an und erzähle ihm von deinem Projekt. Sag ihm, dass dir seine Musik sehr gefällt und frage, ob er eventuell einen Soundtrack zu deinem Projekt beitragen will. Dazu muss dein Projekt natürlich auch ein wenig überzeugend sein, auch wenn viele dieser Youtube Künstler allein schon deswegen zusagen, weil ihnen die Vorstellung in den Credits eines Projekts zu stehen viel zu fest gefällt, um darüber nachzudenken, dass das Projekt eventuell niemals fertiggestellt wird

Das habe ich auch schon, einen gewissen Richard Walley, einen der größten Aboriginie-Musik-Künstler weltweit, das blöde ist nur, der antwortet nicht, ist bisher aber sowieso erst ein Tag vergangen, mal schauen.
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

32

08.07.2011, 14:02

Das habe ich auch schon, einen gewissen Richard Walley, einen der größten Aboriginie-Musik-Künstler weltweit, das blöde ist nur, der antwortet nicht, ist bisher aber sowieso erst ein Tag vergangen, mal schauen.

Ich würd eher unten anfangen und nicht ganz oben, aber vielleicht hast du ja sehr viel glück.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

33

08.07.2011, 16:33

Ich habe auch Hans Zimmer nach einem geeigneten Soundtrack für meinen Tetris - Klon gefragt. Ich bin mir sicher, er wird mir noch antworten.
Edit: Wieso ich das getan habe? Naja, ich bin mir sicher, Hans Zimmer ist noch nicht berühmt genug und darauf angewiesen in den Credits meines Tetris - Klons zu stehen.
:cursing:

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

08.07.2011, 18:09

Noch nicht berühmt genug?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zimmer
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

08.07.2011, 18:16

Ironie?
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

36

08.07.2011, 18:49

Du sollst nicht den berühmtesten Künstler anschreiben und dann enttäuscht sein, wenn du keine Antwort erhältst. Das wollte ich dir damit sagen.
Viele dieser "Berühmtheiten" kümmern sich nicht einmal selbst um ihren Youtube - Channel. Such dir also jemanden aus, der vielleicht noch nicht so bekannt ist. Dort solltest du eher eine Antwort - und dementsprechend auch eher Hilfe bei deinem Projekt bekommen. :)

Lizenzfreie Musik
Beispielsweise "Ethnic" - Music auf Jamendo

2 Minuten Google. Vielleicht nützt dir das ja was.
:cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkrel« (08.07.2011, 18:57)


37

09.07.2011, 00:09

Also es gab mal Gerüchte über eine Kooperation von Musiklabels und Google, die dann das unterlegen von Privatvideos mit kommerzieller Musik regelten. Weil das halt viele gerne machen wollte und YouTube natürlich von diesen Videos lebt und eigentlich möglichst wenig sperren will. Es kommt ja auch teilweise die Meldung, dass dieses Video in diesem Land nicht verfügbar ist, das hat wohl alles mit den zweifellos komplizierten Verträgen zu tun.
Aber da es ja ein Spieltrailer sein soll, wird er eh nicht nur auf YouTube zu sehen sein sollen, von daher hast du trotzdem ein Problem. Also Musiker anschreiben (am besten eher unbekannte, freie Künstler), oder auf Seiten wie Jamendo gucken.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

38

09.07.2011, 09:11

Ich habe auf Youtube jetzt 3 leute angeschrieben, und einer, ein aboriginie aus australien, hat auch schon geantwortet!

Nun ja, das hilt schon echt weiter, ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird, und wann ich euch die v1.0 von meinem
Spiel präsentieren kann, ich weiß nämlich nicht, ob ich euch schon den link der website geben soll, weil ich schreibe da jeden Tag blog darüber,
was ich gemacht habe und so.

M.f.G. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

39

09.07.2011, 11:52

Nun ja, das hilt schon echt weiter, ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird, und wann ich euch die v1.0 von meinem
Spiel präsentieren kann, ich weiß nämlich nicht, ob ich euch schon den link der website geben soll, weil ich schreibe da jeden Tag blog darüber,
was ich gemacht habe und so.
O.o

Leider verstehe ich deinen Satz nicht. Kannst du mir mal den Zusammenhang zwischen dem Teil "Nun ja...präsentieren kann" und "ich weiß nämlich nicht...und so" erklären?

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

40

09.07.2011, 17:56

Ich bin mir unsicher, ob ich euch das Projekt jetzt schon vorstellen soll, es ist noch nicht fertig, meine angst ist nur jetzt schon gesagt zu bekommen, das wird nix, oder die interesse schwindet, deshalb, wollte ich eigentlich warten, verstehst du?
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Werbeanzeige