Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

31.01.2004, 20:58

Test Renoise.

Auf der Suche nach einem Tracker der meinen 2600XP so richtig ausnutzt und unter Windows arbeite bin ich auf RENOISE gestossen.

Nachdem mir der böse mis2com ein IT-mod geschickt habe das ich mit keinem meiner Tracker (Skale/MAD) aufgekriegt habe ausser Renoise.(Den ImpuseTracker hab ich Adakta gelegt) und Mod nur IT abspeichert habe ich mir Renoise nun lizensieren lassen (44 Euro).

Und ich muss sagen,nicht schlecht.

Asio-Support
VST-Support
VST-I Support
WAV-Render Support
Midi-Suport.

64 Spuren (256 Polyponi)

was will mann mehr.

Die kostenlose Downloadversion ist nur eingeschränkt in Wav-Render und Asio.

Positiv.
-Jeder Kanal sowie Master mit Effekten beliebig belegbar in Anzahl.
-mp3 (Sample) kompatibel
-Gigantischer Instrument-Editor
-Ausreichender Sample-Editor
-Instrumentengruppierungen (32*8)
-Jede Menge Echtzeit Prüfinstanzen
-Voll Midi (aber wirklich voll) kompatibel.
-Renderfiles von enormer Qualität (Absolut Studioqalität)
-Fullscreen/Windowsfenster

Negativ
-Unter 19" sieh mann fast nicht was abgeht. (1024*798)
-Rendert doch manchmal recht lange.*
-Grosser Hardwarehunger*


*ist eigentlich nicht negativ da abhängig vom Aufwand des Moduls.Ein grösseres FT2 Modul daddelt er bei 8% runter ;D