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1

11.04.2011, 22:13

XAudio2 - kein Pause und Looping an/aus ?

Hallo Forum,

Ich mache es mal kurz.
Gibt es wirklich in XAudio2 keine Pause()-Methode und keine möglichkeit das Looping eines spielenden Sounds an und aus zu stellen?
Denn soweit ich das sehe bigt es nur Start()/Stop() und fürs Looping muss man einen Flag der Buffer Instanz setzen.
Die Dokumentation ist zwar super geschrieben, aber trotzdem finde ich keine Lösung und an Tutorials zu XAudio2 mangelt es sowieso im Netz.
Hab ich da was übersehen?
Wenn nein, sind diese Dinge überhaupt umsetzbar?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :(
Danke

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

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2

11.04.2011, 23:17

Ist schon etwas her dass ich was mit XAudio2 gemacht hab, aber iirc pausiert Stop() doch einfach, wenn du wolltest dass er von vorn anfängt müsstest du das extra machen.

3

12.04.2011, 14:34

Ja stimmt, da hatte ich tatsächlich einen Fehler im Code, der den Sound wieder von Anfang an spielt.
Muss ich für richtiges Stoppen, also mit von vorne Anfangen einfach die Buffer flushen und den gleichen neu setzten?
Das scheint zwar zu funktionieren, allerdings scheint das ein seehr komischer weg zu sein.

Und Looping scheint auch nur zu gehen indem man den Wert im Buffer setzt.

EDIT: Ok hat sich erledigt. In XAudio2 scheint alles über Buffer zu laufen. Daher ist beinah alles durch neusetzen der Buffer möglich.
Ich glaube dazu muss ich mal ein Tutorial schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:!Batzer!:.« (12.04.2011, 15:19)


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