Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

11.03.2011, 14:36

Sound mit der SDL

Hey Leute,

wie genau spielt man Sound mit der SDL ab, ich will nämlich ein Jump 'n' Run programmmieren und ich weiß nicht genau wie man das mit dem Sound fertigstellt, ich habe auch schon in den Erklärungen nachgesehen, kapiere das aber nicht wirklich. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gustav

PS: Sind WAV-Dateien oder wie das heißt.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

11.03.2011, 14:41

Das sollte helfen und per Forensuche hättest du das gefunden.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

11.03.2011, 17:03

War zu faul im FAQ nachzugucken, im Berricht oben habe ich geschrieben, das ich schon bei SDLlib.com nachgeschaut habe, aber das FAQ hilft mir weiter.

Danke
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

13.03.2011, 22:55

War zu faul im FAQ nachzugucken, im Berricht oben habe ich geschrieben, das ich schon bei SDLlib.com nachgeschaut habe, aber das FAQ hilft mir weiter.

Danke

Es ist zwar allgemein bekannt , dass Programmierer faul sind aber so faul sollte man nicht sein...

MfG Stazer

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

13.03.2011, 23:52

dabei kostet das starten eines threads auch noch mehr zeit und mühe als einfach zu suchen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Anti-Apple

Treue Seele

Beiträge: 91

Wohnort: Coruscant, Karbonitblock, in Bedrock eingsperrt... Such dir einfach was aus.

Beruf: ...

  • Private Nachricht senden

6

15.03.2011, 08:41

Sehe ich nicht so...

XD

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

15.03.2011, 08:49

Tut es nicht, wenn ich einen neuen Beitrag starte dann muss ich das machen:

1.Knopf für Beitrag klicken
2.Beitrag schreiben (Überschrift gehört dazu)
3.Veröffentlichen oder wie das heißt anklicken

Im FAQ:

1.Auf FAQ klicken
2.Beitrag suchen
3.Etwas sinvolles finden
4.Überlegen ob ich das eigenlich benötige oder ob das, was ich gefunden habe gar nicht zu dem passt, was ich suche (Ja, ich weiß das 3. und 4. sich überschneiden, dass ist mir aber egal!). :D

Der Gustav
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

15.03.2011, 22:37

dabei kostet das starten eines threads auch noch mehr zeit und mühe als einfach zu suchen.

Vorausgesetzt, man startet a) einen sinnvollen Thread, macht sich b) Gedanken, über das, was man schreibt und c) benimmt sich nicht so egoistisch, dass man lieber andere für einen arbeiten lässt, bzw. Fragen stellt, die andere versuchen zu beantworte, wobei man nur versucht, sie zu verarschen...

Werbeanzeige