Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Markus Müller

Frischling

  • »Markus Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Sounddesign, Medienkomponist, Audio Engineer

  • Private Nachricht senden

1

14.01.2011, 12:22

Vorstellung Medienkomponist, Audio Engineer

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus Müller - ich möchte mich Euch als Musiker/Sounddesigner/Medienkomponist für eure Produkte vorstellen:

Die Musikuntermalung von Unterhahaltungsmedien ist eine besondere Leidenschaft von mir. Dabei ist es mir wichtig, einzelne Szenen mit einer unverwechselbaren Atmosphäre klanglich zu gestalten. Bislang habe ich mich in verschiedenen Hörspielproduktionen (z.B. Das schwarze Auge)und mit verschiedenen Partnern (Horchposten-Verlag, Action-Verlag) erfolgreich zusammengearbeitet. Meine Erfahrungen im Tonstudio runden mein Profil ab.

Um einen Eindruck meiner Arbeit zu bekommen, besucht bitte meine Internetseite www.markus-mueller-music.de

Direkter Link zu den Hörproben: http://markus-mueller-music.de/?page_id=44

Ich bin bei keiner Verwertungsgesellschaft Mitglied.

Je nach Projekt/Zeit arbeite ich unentgeldlich aber auch gegen Bezahlung.



Beste Grüße,

Markus

2

15.01.2011, 11:34

Krass... n Musiker...
Willkommen bei den SpieleProgrammierern.
Ich denke da werden sich evtl ein paar Leute finden, die sich für deine Arbeit Interessieren würden :)
Freund: "Ein Leben ohne Kaffee ist unmöglich, aber sinnlos!"
"Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehen, was das Licht anrichten kann!"

Markus Müller

Frischling

  • »Markus Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Sounddesign, Medienkomponist, Audio Engineer

  • Private Nachricht senden

3

17.01.2011, 12:06

Danke Mike! Wir werden sehen, wie es so läuft... ;)

Developer_X

Treue Seele

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

29.01.2011, 12:19

Eine Frage nur, machst du das dann umsonst, in einem Projekt
für ein Spiel Musik komponieren, oder nicht?

Weil die meisten Spieleprogrammierer hier machen das umsonst,
und wollen eigentlich nur in den Credits des Spieles erscheinen.

M.f.G. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

5

29.01.2011, 12:36

Eine Frage nur, machst du das dann umsonst, in einem Projekt
für ein Spiel Musik komponieren, oder nicht?

Hat MM ja schon geschrieben. Je nach Projekt...

Weil die meisten Spieleprogrammierer hier machen das umsonst,
und wollen eigentlich nur in den Credits des Spieles erscheinen.

Argh...
Woher nimmst du diese Weisheiten?


MM
Deine Kompositionen finde ich nicht schlecht.
Allerdings klingen die Sound-Beispiele irgendwie arg synthetisch.
fka tm

Markus Müller

Frischling

  • »Markus Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Sounddesign, Medienkomponist, Audio Engineer

  • Private Nachricht senden

6

08.02.2011, 12:51

Deine Kompositionen finde ich nicht schlecht.
Allerdings klingen die Sound-Beispiele irgendwie arg synthetisch.
Es gibt natürlich immer noch Unterschiede zwischen einem echten Sinfonieorchester, und einem In-the-Box Orchester (obwohl die Hersteller meiner Soundlibs EastWest und VSL da schon sehr gute Arbeit geleistet haben). Redest du von einem grundsätzlichen Problem, oder ist es dir an ein paar Stellen besonders aufgefallen?

Spekulatius

Frischling

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

7

08.02.2011, 13:56

Ich find die Sachen auch nicht schlecht.

Du kannst da allerdings noch einiges rausholen.

Zum einen das Mastering. Vielleicht einfach mal das ganze etwas "bunter" im Raum verteilen.
Hier und da klingt es etwas muffig. Das meinte dann wohl auch TrikkiMikki schätze ich.

Zum anderen auch an Dynamik denken.
Gerade auch Streicher werden einfach mal leise Gespielt und steigen dann an und so weiter...

Insgesamt find ich´s sehr cool.
Meine Favoriten sind definitiv die loungigeren Sachen aus dem Bereich Rock, Funk, Blues, Jazz, Chillout.
Und natürlich die Orchestersachen!

Gruß
!
Sounddesign | Komposition

Markus Müller

Frischling

  • »Markus Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Sounddesign, Medienkomponist, Audio Engineer

  • Private Nachricht senden

8

08.02.2011, 14:29

Von Düsseldorfer zu Düsseldorfer: Danke ;) - wie ich sehe, gibt es auch bei unseren "Arbeitgebern/Auftragsgebern" ein paar Gemeinsamkeiten ;) - vielleicht arbeiten wir sogar mal irgendwann zusammen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Müller« (08.02.2011, 14:40)


Spekulatius

Frischling

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

9

08.02.2011, 23:26

wie ich sehe, gibt es auch bei unseren "Arbeitgebern/Auftragsgebern" ein paar Gemeinsamkeiten

Jetzt bin ich neugierig.
Welche Kunden sind das denn?
Soweit ich auf deinem Page gesehen hab, habe ich keinen gefunden?
Oder hab ich da was übersehen?

(Antwort dann vielleicht als PM ;) )
Gruß
:)
Sounddesign | Komposition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spekulatius« (10.02.2011, 04:48)


Werbeanzeige