Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

09.01.2004, 21:48

Neuer Tracker für win98/2000/xp.

Für Freunde des guten alten FASTTRACKER2 gibt es bombastische Neuigkeiten.

Basierend auf der FF2-Engine schickt sich SKALE an das Universum der Soundtüfftler zu erobern.

Noch bevor Modtracker oder Madtracker in die nächsteRevision gehen werden Massstäbe gesetzt die schwer zu knacken sind.Auch der C++ Programmierer schafft hier in einigen Stunden Werke die sich vor komerziellem nicht zu verstecken brauchen.

www.skale.org. Alleine die Online-pics sagen alles!

Wer schon mit trackern arbeitet wird freuen das SKALE voll FF2 kompatibel ist und sogar das Format unterstützt.
Wav kann auch gespeichert werden bis zu 32bit 48khz.

Die Oberfläche ist komplet grafig-wysiwyg und unterstützt VST-FX wobei 4 effekte gleich mitgeliefert werden.
Das Micschpult erlaubt bis zu 8 effekten zuzuschalten und besitzt 4 Untergruppen.Anders als andere Tracker werden nicht die Spuren mit Effekten belegt sondern die Instrumente einzeln :) :)

64Spuren besitzt das ABSOLUTE FREEWARE programm und die Bedienerführung wird euch vom Hocker hauen.800*600 Fullscreen oder Windowed.Allers errinnert an Amigas Protracker Zeiten.(Apropos,SCALE importiert die Amiga-Mod`s fehlerfrei,sogar von ProT 4.0final).

Obwohl es eine beta ist gelang es mir in 2 Tagen nicht das Teil zum Crash zu treiben.Sauber!Das Online-Tutorial sollte mann sich aber anschauen,vor allem wie mann VST lädt.Ausserdem viel mir auf dass das Programm ziemlich Resourcensparend ist.Selbst die Demosounds brachten meinen XP2600 gerade mal auf 13% auslastung.

Wer also einen Mittelweg zwischen einfach und qualitativ hochwertig sucht ,hier ist die Lösung.

Ich weis das höhrt sich stark nach Werbund an aber ich bin von dem Prog begeistert und kann jedem nur raten sich eine Stunde Zeit zu nehmen und das Teil mal anzutesten.

cu Linux

Ach ja,das Teil läuft auch unter *tata* Linux (getestet auf Suse8.2prof)

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

10.01.2004, 14:49

Zitat

Auch der C++ Programmierer schafft hier in einigen Stunden Werke die sich vor komerziellem nicht zu verstecken brauchen.

Ja klar, also ohne musikalische Erfahrung ist es mit keinem guten Programm möglich, wirklich gute Stücke zu komponieren, wie sie im Kommerz vorkommen...

Und auf der Seite finde ich das Download für SkaleTracker 2 nicht, da ist nur Version 0.76 oder so :(
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

3

10.01.2004, 19:07

Wieso Skale 2?

Mein lieber Freund du tätest wirklich gut daran die Posting ordentlich zu lesen.

Mit C++ Programmierer meinte ich das mann sich eine musikalische Untermalung bauen kann ohne stundenlang damit zu verbringen.Falls du es nämlich noch nicht bemerkt haben solltest dies ist keine Tracker-Page.
Also nur für dich liebe Brille .SKALETRACKER 0.76Beta-Final.

cu Linux

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

11.01.2004, 14:45

Lass deine dummen Anspielungen, ich war nur etwas verwirrt wegen Skale- und Fasttracker.
Ich werde mir den aber mal anschauen, danke für den Tipp. :)
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Werbeanzeige