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MCP

Alter Hase

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11

17.11.2010, 11:10

Ein Problem ist es, wenn man zwei Bildschirme hat, der Mauszeiger aus dem (Vollbildfenster) wandert, man klickt, den Desktop oder ein anderes Programm erwischt, dass Spiel den Fokus verliert und man auf dem Desktop landet. Es stört den Spielfluss ungemein. Da macht es Sinn den Cursor im Fenster zu fangen, so dass er nicht raus wandern kann (jedenfalls nicht leicht). Mit alt+Tab kann man immer noch das Fenster wechseln...

12

17.11.2010, 14:10

@MCP

Das Problem kann man mit SetCapture lösen.
fka tm

MCP

Alter Hase

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13

17.11.2010, 14:16

Das ist die alternative Möglichkeit, die einfacher und wohl auch besser ist. ;)
Ich hab ja nur versucht das Problem des TE zu erläutern, nicht zu lösen. ^^

dot

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14

17.11.2010, 14:21

Ich ging in meinem Vorschlag natürlich davon aus dass die Maus gecaptured wird...

MCP

Alter Hase

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15

17.11.2010, 15:23

Das wäre ja auch sinnvoll. ;)
Ich würde bei sowas auch auf DirectInput verzichten sondern eher High-Definition Mouse Input verwenden (WM_INPUT). Es ist präziser (allerdings auch etwas komplizierter in der Anwendung) und mit SetCapture kann man gut arbeiten.

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