Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

  • »BurningWave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

21.08.2010, 00:10

EXIF-Tags in WAV-Sounds

Hallo,

ich beschäftige mich gerade näher mit dem RIFF-WAV Dateiformat, wie es grundlegend aufgebaut ist, weiß ich, nur ist mir noch nicht ganz klar, wie ich EXIF-Informationen, die unter den Dateieigenschaften im Explorer angezeigt werden (also Titel, Interpret, Album, Kommentare,...), speichern kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass man dazu einen INFO-Chunk innerhalb eines LIST-Chunks anlegen muss, jedoch habe ich nichts genaueres gefunden.

Hat jemand einen Link zu dem Thema?

Danke im Voraus
BurningWave

BurningWave

Alter Hase

  • »BurningWave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

21.08.2010, 21:29

Ja danke, dass hat geholfen, aber ich weiß immer noch nicht, wie die Strukturen der Chunks genau aussehen.
Es kommt ein LIST-Chunk, wie hier http://www.sonicspot.com/guide/wavefiles.html#list , doch was kommt danach? Noch ein Chunk-Header, der als Typ "info" enthält und dann der eigentliche Info-Chunk? Wie ist der Info-Chunk überhaupt aufgebaut? Wenn ich mehrere Informationen hinzufügen will, müssen sich dann innerhalb des List-Chunks die Header- und Info-Chunks abwechseln?

Werbeanzeige