Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

23.01.2004, 17:56

achso???

oh lol

dann habe ich jetzt genug Samples

Meine neue Souka hat auch schöne dabei =)
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

32

23.01.2004, 21:09

Zitat von »"Mis2com Brillenschlange"«

achso???

oh lol



Der Grund ist ganz einfach.

Die NEXT GENERATION ;D von Trackern kann VST Effekte ohne Probleme anwenden.Stereo-Samples haben aber meistens schon Effekte im Sound.Auf neuerer Software ensteht dann das Problem das du beim Entabsmischen A: Die Stereosounds sehr schlecht unter kontrolle hast wenn es darum geht sie im Stereobild zu verschieben.
B: Es meistens nicht mehr möglich ist im Masterkanal einen Effekt zuzuschalten da die Stereospur dann mit Effekt total überladen ist.(du kannst ja im Kanal selbst denn effekt nicht runterziehen da er original beigemischt ist.)

Ein gutes Beispiel ist die SNARE mit Nachhallen.Gibst du dem Masterkanal dann noch Delay hinzu hat das Lied zwar mehr Raum aber der Snare hallt nee Woche nach.

Unbehandelte Stereoeffekte sind allerdings das allerbeste um Hintergrundambiente(zb Regen) zu schaffen.

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

25.01.2004, 21:07

Ich verstehe...

Was sind eigentlich VST Instrumente?
Ich kenne VST Plugins, damit kann ModPlug Tracker auch ohne Probleme arbeiten, aber VST Instrumente?
In welchem Format liegen die vor?

MfG MAV
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

34

25.01.2004, 21:28

Zitat von »"Mis2com Brillenschlange"«

Ich verstehe...

Was sind eigentlich VST Instrumente?
MfG MAV


Stell dir vor du lädst ein Piano als Sample.Dann kanst du war das Piano mit effekten belegen sonst aber nichts.(Es sei denn du bearbeitest Sie komplet.

Nun stell dir vor du Lädst ein VST-Instrument das gerade auf Piano eingestellt ist.Schmeckt dir der Sound des Pianos nicht öffnest du halt das Instrument und vor dir ist ein riesiger Tongenerator der mit allerhand Schiebern und Regeln den Sound bis aufs letzte manipuliert.Gefällt die das Resultat machst du das Fenster wieder zu und arbeitest locker mit deinem Instrument weiter.
(sehr vereinfachte Darstellung ;D )

cu Linux

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

26.01.2004, 13:29

Wo ist denn daran etwas vereinfacht? ???
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

36

26.01.2004, 19:55

Zitat von »"Mis2com Brillenschlange"«

Wo ist denn daran etwas vereinfacht? ???


Nun,du must die Samples nicht mehr in einem zusätzlichen Programm bearbeiten sondern das Resultat steht direkt zur Verfügung.(Sogar während das Modul läuft.)

Und du behählst immer das Original das du weiter ja nach bedarf ändern kannst ohne deinen Tracker zu verlassen und bist life mit dem Ohr dabei.Ansonsten könnte es sein das sich ein Sample im Editor zwar gut anhöhrt aber im Liede nachher furchtbar klingt.

Dein Mod ist übrigens angekommen, THX

cu Linux

37

27.01.2004, 17:49

Linux du machst es Mis viel zu schwer.


@ Mis
Weisst du was ein Synthesizer ist? Schön analoges/digitales Teil?
Wenn ja, dann ist ein VST-Instrument GENAU das gleiche, nur schlechterer Klang und als Software. ;)

Anonymous

unregistriert

38

27.01.2004, 20:17

Sehr schön komprimiert. ;D ;D

Ich will mis nicht überfordern und glaube schon das er das versteht.Ich denke hier ist jemand der viel draufhat,aber noch nicht alles gesehen.

39

27.01.2004, 21:25

hehe danke. :)
Das mit Talent mag sein, wenn er aber wirklich musikalisch werden möchte, dann sollte er wenigstens Klavier-Unterricht nehmen und sich den Hintern beim Übenaufreisen. Das soll hier bitte nicht falsch verstanden werden.
Damit ist gemeint, dass es sehr schwer ist, in diesem ...

... dingsbums (keine Ahnung wie ich es nennen soll) platz zugewinnen.

Anonymous

unregistriert

40

27.01.2004, 21:29

Zitat von »"lukuku"«

Das soll hier bitte nicht falsch verstanden werden.


Das ist bei deinen Postings nicht immer leicht. ;p

Werbeanzeige