Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

31.12.2003, 10:03

aha du glaubst also wirklich das ist alles mit samples?
Junge vergiss es! Außer der hats alles mit einem professionellem Sequencer gemacht und einem sehr gutem Sampler. Als VST meine ich.
Und ich kann dir sagen, wenn das auch Samples sind, dann hat der eine Menge an Geld da hin geblättert. Den das sind von der klag-quali gute samples. Mit den Samples die einem Tracker bei liegen, kann man es vergessen, so qualitäts hohe Musik zu machen. ;)

Anonymous

unregistriert

12

31.12.2003, 10:10

Hah was hab ichg esagt!
Der arbeitet mit einem professionellem Sequencer und Sample CD's die nicht ohne sind. ;)

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

01.01.2004, 14:22

und gute Sample-CDs sind auch mit Samples und garnicht mal so teuer, wie du meinst.
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

14

05.01.2004, 13:29

Dann bitte ein Beispiel!
Oder ist für dich 90 ? billig für eine CD? Also wenn ich das auas meiner Tasche bezahlen würde, würde es mir schon weh tun.

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

05.01.2004, 20:37

Man hat mir geraten, welche bei eBay zu kaufen und Samples für 15 Euro reichen mir auch erstmal. :)
Außerdem:
Mit Samples kann ich nichts erreichen?
Es gibt leider keine Alternative dazu, wenn man diese Musik am PC macht, oder was meinst du?
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

16

06.01.2004, 00:56

Tja mis, dein letzter SAtz beweist, dass du keine Ahnung hast.
Du hast dich zu sehr in die SAmple-Sache vertieft.

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

06.01.2004, 09:57

Du kriegst es nicht gebacken oder?

Du schaffst es nicht die Frage zu beantworten, was man sonst nehmen soll, gell?
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

18

06.01.2004, 17:48

Was???
Was krieg ich nicht gebacken? Welche Frage?

  • »Mis2com Brillenschlange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

18.01.2004, 16:05

Du kriegst es einfach nicht gebacken folgende einfache Frage zu beantworten (ich habe sie schon 2 Mal gestellt):

Was soll man außer Samples bitte nehmen?
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Anonymous

unregistriert

20

18.01.2004, 19:40

Lukuku meint wahrscheinlich Instrumente.

Im gegensatz zu Samples bestehen Instrumente aus mehreren Blöcken.Der Sinn ist folgender:

Wird ein Sample beispielsweise in der 4ten Octave "C4" gesampelt,muss der Rechner alle anderen Noten rauf oder runterrechnen.Durch diesen Effekt wird das Sampel erstens verfälscht zweitens verlängert (gekürzt bei höheren).Dh nur die Original Note C4 wird originalgetreu wiedergegeben. (eigentlich rechnet er nicht mal sondern spielt sie nur schneller oder langsamer ab)

Bei Instrumenten ist entweder von jeder Oktave,jeder Halben Oktave oder jedes Tons das genaue Abbild gesampelt.Der obige Effekt wird dadurch minimiert oder durch spezielle Chips in Keyboards praktisch komplett ausgeschaltet.

Sequencer hingegegen generieren jeden Ton in dem Moment wo Sie enstehten , durch diese Technik ist die Wiedergabequalität von sehr hohen oder Tiefen Tönnen bespiellos klar.

Bei einem Keyboard ist zb das Drumset ein gutes Beispiel,auf jeder Taste liegt ein anderes Instrument.(Bass/Snare/Hihat...).Mann könnte ebenso eine Geige in allen Tönen sampeln und auf die Tasten legen.Der Speicherbedarf wäre allerdings enorm.
Ich selbst Besitze ein Steinway Piano als Sample bei dem jede Halbe Oktave (von 9) gesampelt wurde.Das gesamte Instrument kann zwar in den Tracker geladen werden,besitzt allerdings eine grösse von 78MB!
Wenn du dieses Instrument also AUDIOPHIL spielen willst gehen bei einem normalen Tracker 18 Spuren drauf ;D

Allerdings weis ich nicht was diese Diskusion um die QUALITäT deiner Musik zu tun hat. ;)

cu Linux

Werbeanzeige