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11

04.02.2010, 11:04

Zitat von »"Alyx"«

Man bilde eine Multichannel-Wave-File nach Anleitung der Seite und spiele das mit DirectSound.

Zitat von »"diggaenzo"«

Die ganze Geschichte funktioniert ohne DirectSound und macht genau das was ich wollte

Ich ging jetzt davon aus, dass er es auf einem anderen Weg hinbekommen hat.

12

04.02.2010, 16:19

Krieg das nicht in meine Software eingebunden.
Wie ich oben drauf gekommen bin, dass ich kein DirectSound brauche
weiß ich auch nicht. War etwas planlos.

Waveformat basteln --> OK
Puffer beschreiben --> OK
Ausgabe starten --> MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP :( klappt nicht

Natürlich war ich gestern Abend so gefrustet, dass ich den ganzen
Mist in die Tonne gehauen habe..... Blöd ich weiß

Hab mich glaub ich mittlerweile ganz verrannt.
Funktioniert hat es in einem einfachen Projekt, aber innerhalb
einer WindowsForms Anwendung durch klicken auf einen Button
ging es nicht mehr. Hab beim Testen so viel rumgespielt das auch
der ursprüngliche Teil nicht mehr lief (zum Glück nur mit einer Kopie
gearbeitet).

Hat jemand vielleicht ein einfaches Beispiel, nach dem Prinzip:
Auf einen Button klicken und dann kommt da Sound raus?
Ich glaub ich mach da im Code der Form was falsch beim Einbinden.

Gruß Sven

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

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13

05.02.2010, 08:55

Naja, wenn du ein Teil code hast wo es funktioniert und einen Teil wo es nicht funktioniert, dann tranferierst du das ganze solange bis es bei beiden funktioniert. Das ist eig einer der Grundfähigkeiten, die man besitzen sollte (Transferleistung). Kannst ja damit anfangen den funktionierenden Teil an der gleichen Stelle in das WinForm Projekt einzubauen (wahrscheinlich in die main oder?). Und dann fängst du an es langsam zu verschieben. Beim Button kann einfach das Problem sein, dass der nur einmal kurz aufgerufen wird, sprich nach dem Aufruf bestimme Objekte sofort zerstört werden. kA ob das auch auf deinen Fall zutrifft.
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14

05.02.2010, 09:32

Hatte das schon gefunden.
Es ist halt wenig sinnig innerhalb des Handlers etwas
zu definieren das global verfügbar sein soll.

15

12.02.2010, 12:25

Zwischenstand:
Mittlerweile habe ich mich für die Benutzung von XAudio2 entschieden.
Die Wiedergabe auf getrennten Kanälen funktioniert auf meinem eigenen
System einwandfrei. Allerdings ist das Produktivsystem ein Anderes, das
mit einer Creative X-Fi Karte ausgestattet ist. Die Karte gibt mir die Signale
aber nur auf den beiden Front Kanälen aus.

Meine Vermutung ist, das die Treiber der Karte und XAudio2 sich nicht
korrekt auf die Lautsprecherkonfiguration einigen und daher einfach eine
minimale gemeinsame Konfiguration gewählt wird.
Meine Frage:
Kann man dieses Verhalten durch eine Vorgabe z.B. beim Erstellen der
Mastervoice von XAudio2 irgendwie beeinflussen?
(Die Stufe (Effekte) zwischen Source- und Mastervoice wird nicht benutzt)

Sobald die ganze Geschichte richtig läuft werde ich den Quellcode hier posten.

Gruß Sven

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