Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ich1994

Treue Seele

  • »ich1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Wohnort: Erlangen(nähe Nuernberg)

Beruf: Bald Abiturient(kein job eig...)

  • Private Nachricht senden

1

19.01.2010, 18:06

SDL Maus

Wie oder woher bekomme ich die Koordinaten eines Mausklicks her ?

Danke schon im voraus

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2010, 18:52

http://de.wikibooks.org/wiki/SDL:_Maus

ich1994

Treue Seele

  • »ich1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Wohnort: Erlangen(nähe Nuernberg)

Beruf: Bald Abiturient(kein job eig...)

  • Private Nachricht senden

3

21.01.2010, 18:51

Wir können mit der Funktion
Uint8 SDL_GetMouseState (int *x, int *y);
den Ort der Maus (x, y) abfragen und bekommen darüberhinaus noch den Status der Mausknöpfe angezeigt.

Was sagt mir diese Funktion? ausserdem bekomm ich doch keine Werte zurück?? was ist Uint8 ?? Das ist doch eine Funktionsdeklaration oder nicht?

Wo finde ich die dazugehörige Funktion?

Viele Fragen :[)

MfG

ich1994(der anfänger)

4

21.01.2010, 18:58

Zitat

Uint8 SDL_GetMouseState (int *x, int *y);

die zeiger, die du übergibst, sind die koordinaten. Sie werden von der Funktion ausgefüllt.

ich1994

Treue Seele

  • »ich1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Wohnort: Erlangen(nähe Nuernberg)

Beruf: Bald Abiturient(kein job eig...)

  • Private Nachricht senden

5

21.01.2010, 19:11

achsoo.. gut :)

und was ist Uint8 ?

6

21.01.2010, 19:22

Uint8 ist ein 8bit grosser nicht vorzeichenbehafteter Integer.

Werbeanzeige