Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CrazyPlayer

Treue Seele

  • »CrazyPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

09.12.2009, 19:25

SDL Sound verzögerung

Hi,
ich programmiere zurzeit mit SDL und bin gerade bei Sound. Ich hab ein Klickbaren Button programmiert. Wenn ich drauf klicke kommt der Sound ca. 1/2 bis 1 sek. später. PS: Fragt nciht warum ich es Walk genennt hab^^

Ich verwende folgendes:

C-/C++-Quelltext

1
Mix_OpenAudio(22050, MIX_DEFAULT_FORMAT, 2, 4096) == -1

C-/C++-Quelltext

1
    walk = Mix_LoadWAV("Walk.wav");

C-/C++-Quelltext

1
Mix_PlayChannel(-1, walk, 0);


Hat jemand ein Ahrnung woran es liegen könnte?
Every day is a programming day ;)

2

09.12.2009, 19:29

Wenn der Sound zu gross ist, kann es sein, dass er solang zum laden braucht, wenn du ihn erst beim Klicken lädst.

CrazyPlayer

Treue Seele

  • »CrazyPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

09.12.2009, 19:36

Er läd es nicht wenn ich klicke sonder schon davor beim Initialisieren. Die Datei ist 4 KB groß.
Every day is a programming day ;)

Hafnernuss

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

22.02.2010, 09:15

Problem noch aktuell? Wenn ja, dreh die Sample Size runter. 1024 oder 512 ist völlig ausreichend für Sounds.

5

22.02.2010, 14:05

Ich denke innerhalb von 2 Monaten wird er das Problem schon gelöst haben ;)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Hafnernuss

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

22.02.2010, 20:17

Joa ich wusst halt ne mögliche Lösung, wollts keinem Vorenthalten, vll hat ja irgendwer mal das selbe Problem und findet hier ne Lösung ;)

Werbeanzeige