Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

23.09.2009, 08:40

Zitat von »"LukasBanana"«

... Wie soll man denn dann MP3, OGG oder MIDI Dateien laden?...

Sieh dir mal die SFML an. Der Audio Teil ist ein Wrapper für OpenAl und dort gibt es auch schon Funktionen zum Laden von Dateien. OGG ist auf jeden Fall dabei, MP3 wegen der Lizenzierung nicht.

Es gibt aber auch Tutorials im Internet, die beschreiben, wie man OGG Dateien streamen kann.