Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

12.08.2009, 16:14

Da ich nicht genau weis was der Rest deines Programmes tut fällts mir jetzt ziemlich schwer eine Erklärung zu finden...

Zitat von »"kickerxy123"«

aber dieser Thread kann jetzt geschlossen werden


Das Schließen eines Thread ist eine Maßnahme die dazu dient eine allzu hitzige Diskussion gewaltsam zu beenden und nicht um eine Angelegenheit als erledig zu markieren (letzteres kannst du zum Beispiel auch selber machen indem du den Titel des Thread in "[gelöst] DirectInput Problem" änderst).

Das Forum wird ja von vielen anderen auch als Informationsquelle genutzt und wenn jemand ein Problem hat und nach einer Lösung sucht (und so brav ist die Forensuche dazu zu verwenden) kann es sein dass er auf diesen Thread stößt und noch eine Frage dazu hat. Deswegen bleiben Threads normalerweise offen damit auch andere ein Jahr später noch Fragen dazu stellen können ;)

22

12.08.2009, 16:20

Ja eben... ;)

Noch 'ne Frage/Anmerkung dazu:

Warum verwendest du nicht eine Dialogressource und DialogBox?
Dann fällt einiges an Code schon mal weg.
fka tm

23

12.08.2009, 20:41

Zitat von »"kickerxy123"«

Aber seltsam ist das schon ... gibt es da eine Erklärung für?

nun ja, je nachdem welche Fenster du alle deaktivierst, könnte es sein, das deine Tastendrücke an ein Fenster gehen, welches deaktiviert ist -> sie können nirgendwohin -> Pufferüberlauf.
Nur so ne vermutung ;)

24

13.08.2009, 09:46

@dot Alles klar ;) Find ich nen gutes Handling, was normalerweise ja nicht in Foren der Fall ist.
@ TrikkieMikkie Also ichhab mich noch nie wirklich mit Ressourcen beschäftigt, außerdem find ich das so irgendwie besser, vielleicht änder ich das ja nochmal
@PCShadow ein interessanter Gedanke! Allerdings sollten die Befehle ja an das Mainwindow gehen. dies ist bei mir allerdings ein globales Handling (g_hwnd) und wird von der Funktion daher auch nicht beeinflusst


ich habe schon wieder ein, zwei neue Probleme, werde dafür aber später einen neuen Thread starten. Ist nunmal mein erstes Projekt ;)

lg und danke kickerxy123

Werbeanzeige