Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.08.2009, 08:56

Motorsound

Wie einige schon mitbekommen haben, programmiere ich ein Autorennspiel. Das Problem ist ich finde keinen Motorsound im Internet den man gleich verwenden könnte und da ich kein Soundprofi bin ;-) möcht ich fragen ob ihr wisst wo man sowas herbekommen kann bzw ob ihr mir sowas macht. Der Sound sollte loopfähig und monoton sein (damit man den Motor per Frequenzmodulation aufheulen lassen kann)

mfg Neoticer
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

2

07.08.2009, 09:37

Du benutzt doch die TriBase Engine, oder?
Ich glaub bei den Beispielprogrammen für Sound war so was dabei.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

07.08.2009, 10:56

He. Schau mal auf:

http://www.freesound.org/index.php

Die Seite ist genial.

4

07.08.2009, 10:59

Und besuchen Sie auch unsere Links- und Bücherabteilung. ;)
fka tm

5

08.08.2009, 08:56

@MMAnfänger ja da war was dabei aber das eine war ein pulsirender Ton und der andere klang nicht wirklich wie ein Motor ;-)

@drakon danke hat mir sehr geholfen

@TrikkieMikkie ich hätte ja nicht gefragt wenn, ich etwas gefunden hätte
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

6

19.09.2009, 18:30

Eigentlich wir Motorensound ja Synthetisch hergestellt.
Da brauchst du einen Hüllkurvengenerator (Frequenzgenerator) und passende Filter dazu. Nimm vielleicht was mit nem Mikrofon auf. :lol:

7

20.09.2009, 10:37

Wenn das alles so einfach wäre ;-)

ich verzweifle völlig den Sound loopfähig zu machen (aus den Aufnahmen) klingt beim wie soll ich das jetzt nennen, wenn der loop neu beginnt seh abgehackt...

Und da ich keinen Frequenzgenerator habe und nicht weis wie ich das Filtern soll scheidet das aus...

(vllt ist jemand so nett und hat einen loppfähigen sound den er mir eventuell gibt?)
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

20.09.2009, 14:28

Also fmod hat ein richtig geiles Sample dabei, wo ein Motor dargestellt wird. Da kann man sogar schön mit spielen, dass der Motor aufhäult, wenn man Gas gibt.

Schau doch mal da, ob du was abkupfern kannst.

9

20.09.2009, 15:02

Meinst du das? http://www.fmod.org/index.php/download#FMODExProgrammersAPI

Da gibt es viel, was soll ich denn Downloaden?
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

20.09.2009, 15:11

Im fmod Designer ist das Beispiel mit dem Auto.

Da sind auch die Sound Dateien mit dabei. Wenn du daber sowas, wie beim example emulieren möchtest, dann wirst du wohl mal die API anschauen müssen. (Aber Copyright beachten!)

Werbeanzeige