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11

17.06.2009, 17:16

Klar sollte das funktionieren.
Dreh halt mal an der Systemsteuerung etwas rum (große Schriften, XP-Theme usw.) und schau, was dein Programm daraus macht. ;)

Wenns um 3D-Anwendungen geht, ziehe ich DirectInput übrings vor.
fka tm

MCP

Alter Hase

  • »MCP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

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12

17.06.2009, 18:04

Auch wenn ich das Theme oder Schriftgröße etc. umstelle funktioniert alles hervorragend. Genau so wie es sein soll. :)
DirectInput soll die Engine auch beherrschen, jedoch bevorzuge ich für Maus und Tastatur die WinApi.

Und wie schon gesagt:

Zitat von »"MSDN"«

DirectInput

This section provides information about the Microsoft DirectInput component of the Microsoft DirectX application programming interface (API). The DirectInput API is used to process data from a joystick, or other game controller. The use of DirectInput for keyboard and mouse input is not recommended, Windows messages should be used instead (see Taking Advantage of High-Definition Mouse Movement for additional information). Note that the XInput API has been introduced for Xbox 360 controller support on Windows, see XInput and DirectInput for additional information.


Mein Plan ist es erstmal verschiedene Funktionieren Input Möglichkeiten bereitzustellen. Die Funktionen die gut sind werden dann weiter ausgebaut und die schlechteren wieder rausgenommen.
DirectInput werde ich auf jeden Fall für Gamepads nehmen und optional auch für Maus und Tastatur.