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FLO2

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1

22.05.2009, 21:39

Ton-Ein und Ausgabe

Ich bin in dem Buch C++ für Spieleprogrammierer erst in Kapitel 7 aber wollte zwischendrin mal was zur Festigung programmieren. Einen Vokabeltrainer. Zu den verschiedenen Kärtchen möchte ich zur Aussprachübung ein Wort aufnehmen können und dann auch abspielen.
Gibt es dazu vielleicht ein Stichwort, denn wie schon gesagt bin ich Anfänger?!

Danke im Voraus! :D
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drakon

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2

22.05.2009, 21:57

Ich würde mal sagen suche nach Stichworten, wie voice recording oder so.
So auf die schnelle habe ich lediglich das hier gefunden:
http://www.freedownloadscenter.com/Programming/C_and_C___Tools_and_Components/Speech_Engine_DLL_SDK.html

weiss nicht, wie geeignet das ist.

EDIT:
Noch was gefunden:
http://www.codeproject.com/KB/audio-video/VoiceRecording.aspx

FLO2

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3

23.05.2009, 10:06

Danke für die schnelle Antwort!

@Link 2
Wenn ich alles in einer Reihe zusammen kopiere kommen 94 Fehler und 11 Warnungen(!). Wenn ich dagegen den letzen teil in die main-Funktion packe kommen nur 77 Fehler :o !
Ich glaube da komm ich nicht weiter.
Ist in dem Buch die Programmiersprache C++ etwas derartiges vorhanden?

Danke im Voraus! :D
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4

23.05.2009, 10:33

Zitat

Ist in dem Buch die Programmiersprache C++ etwas derartiges vorhanden?

Wenn du das von Stroustrup meinst, dann nicht ;)
Dort geht es wirklich nur um C++.

FLO2

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5

23.05.2009, 10:43

Ja Stroustrup!
Aber des ist doch auch C++!
Und gibst denn dazu ein deutsches Buch?

Danke im Voraus! :D
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drakon

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6

23.05.2009, 13:04

Also es gibt eine deutsche Version von "Die C++ Programmiersprache".

Aber mit Audio hat das erst mal rein gar nichts zu tun. Das Buch beschäftigt sich lediglich mit C++, ohne irgendwelche Bibliotheken. Selbst Boost wird da (wenn überhaupt) nur am Rande erwähnt.

Allerdings würde ich dir eher raten mal die Finger von solchen Sachen, wie Audio zu lassen, bis du einigermassen mit der Sprache zu Recht kommst.

7

23.05.2009, 13:11

Kann aber auch mächtig langweilig werden, wenn du ewig an irgendwelchen Konsolenprogrammen rumfuhrwerkelst.

Ich habs auch parallel (C++, WinApi, DirectX...) gemacht.

Aber gut, mit drei Semestern C (in den Neunzigern) war ich entsprechend vorbelastet. ;)
fka tm

FLO2

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8

23.05.2009, 13:11

Werd ich machen ! ;)
Danke!

@ TrikkieMikkie
Beschäftigt es sich nur mit Konsolenanwendungen? :shock:
Aber als Nachschlagwerk doch geeignet?
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drakon

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9

23.05.2009, 13:22

Zitat

Beschäftigt es sich nur mit Konsolenanwendungen?
Aber als Nachschlagwerk doch geeignet?


Wenn du "Die C++ Programmiersprache" meinst, dann jein. Das Buch beschäftigt sich nicht mit der Konsole, sondern benutzt diese nur dazu, um Sachen aufzuzeigen. In erster Linie geht es da um reines C++. Sprich die ganzen Konstrukte, Klassen, Vererbung, Templates, die Standardbibliothek, Klassendesign und vieles mehr. Die Konsole ist nur eine Hilfestellung, damit man etwas visualisieren kann. (Abgesehen von ein paar Eingaben, die man je nach Kapitel machen kann).

FLO2

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10

23.05.2009, 21:04

Ist es zu empfehlen es sich zu kaufen oder gibt es bessere. Nachdem was ich jetzt gelesen habe ist Kalistas Werk zum Nachschlagen besser/genauso geeignet!
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