Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

24.12.2003, 12:07

Hm

Ich versteh's nicht,. ModPlug Tracker... die Samples, die ich verwandt waren alle 16 Bit Stereo, feinste Qualität.
Zudem kann ich nach 91.000 Hz WAV (oder was das hier ist) mit Joint Stereo 32 Bit exportieren.
Ich sehe hier keinerlei Einschränkungen, aber die Qualität ist, glaube ich, völlig ausreichend, wenn die Melodie gut ist.
Bisher ist die mehr oder weniger schlechte Qualität nur an den Samples gelegen, jedenfalls hat sich bei mir niemand über die Qualität beschwert, die hätte für jedes Spiel funktioniert, sondern der Aufbau und die Melodie sind das Problem.
Und diese kann ich auch hier völlig verändern.

MfG MAV =)
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

12

31.12.2003, 17:01

Und was bringen die diese 91.000 hz?
Brenns mal auf CD und spiel es wieder auf den PC rüber. ;) Du hast dann wieder die alten 44.000 hz ;)
Deine 32 Bit bringen dir auch nix. ;)
Wollt ich nur so sagen, falls es jemand noch net wusste. :)

Anonymous

unregistriert

13

31.12.2003, 17:30

Zitat von »"lukuku"«

Und was bringen die diese 91.000 hz?
Brenns mal auf CD und spiel es wieder auf den PC rüber. ;) Du hast dann wieder die alten 44.000 hz ;)
Deine 32 Bit bringen dir auch nix. ;)
Wollt ich nur so sagen, falls es jemand noch net wusste. :)


Wenn Samples oder Teilsamples bei 48khz oder höher auf die Festplatte gebracht werden,ist das nachrägliche Bearbeiten und einfügen von Effekten wesentlich effektiver da dem Programm mehr Daten zur Verfügung stehen um genauere Berechnungsresultate zu erziehlen.

Nur das End-mastering erfolgt in der Regel in 44,1 khz,oder im Professionellen Bereich bei 48khz auf DAT oder BETA-Band.

Wollt ich nur so sagen, falls es jemand noch nicht wusste. ;)

cu Linux

Anonymous

unregistriert

14

31.12.2003, 18:43

Dat wusste ich, nur was bring dir das, wenn du es auf der CD eh in 44.0 hast. ;)
Wollt ich nur so sagen, falss es keiner wusste.

Anonymous

unregistriert

15

31.12.2003, 23:21

Zitat von »"lukuku (ausgelogged)"«

Dat wusste ich, nur was bring dir das, wenn du es auf der CD eh in 44.0 hast. ;)
Wollt ich nur so sagen, falss es keiner wusste.


Eine CD arbeitet mit 44,1 Khz (44100Hz).

Wollt ich nur................. }>

Du hast mein Posting oben leider nicht verstanden. Am besten noch mal lesen,aber llaannggsssaaammm. ;D

cuLinux

Anonymous

unregistriert

16

31.12.2003, 23:31

Hiii
EINEN GUTEN RUSCH WÜNSCH ICH EUCH.
Ich geh jetzt schaufreln TSCHÜSS wir sehen uns im neun leben.

Anonymous

unregistriert

17

31.12.2003, 23:54

Zitat von »"lukuujk (lods)"«

Hiii
EINEN GUTEN RUSCH WÜNSCH ICH EUCH.
Ich geh jetzt schaufreln TSCHÜSS wir sehen uns im neun leben.



Yep! noch 4 minuten :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:

Werbeanzeige