Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.04.2009, 15:02

Automatische Regelung einer Sound Aufzeichnung DirectX

Hi an alle,

ich würde gerne die Lautstärke einer Aufnahme von einem Mikrofon automatisch regeln. Sprich ich möchte erreichen das die Lautstärke immer zwischen einem Min- und Maxwert liegt. Wenn Min unterschritten wird soll auf den Min Wert hochgepuscht und wenn max überschritten wird auf den Max Wert runtergepuscht werden.

Was genau muss ich tun um dies zu erreichen?

Gruß

Karsten
Arbeitswut ist eine psychische Störung, die schon mit einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch geheilt werden kann

2

06.04.2009, 18:45

gucken, wo die elongation liegt, und die lautstärke entsprechend regeln ;)
ich hab jetz vom aufnehmen nicht so viel ahnung, aber irgendwo kommst du da ja an die Sounddaten, bei denen handelt es sich normalerweise einfach um die elongation.

3

07.04.2009, 11:46

Hi PCShadow,
könntest du das etwas näher erklären?

Hätte da noch eine grundlegende Frage.
Die Werte, die im Samplebuffer vorhanden sind ist doch die
Bandbreite richtig?
Arbeitswut ist eine psychische Störung, die schon mit einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch geheilt werden kann

4

07.04.2009, 17:58

nein, afaik ist das die elongation, also praktisch die auslenkung der membran des mikros bzw. lautsprechers.
frequenzen und so kommen da so direkt gar nicht vor, die ergeben sich erst aus der auslenkung.

Werbeanzeige