Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

30.12.2008, 13:01

Warum sollte da ein Compiler meckern? Der Code ist doch valid?

12

30.12.2008, 13:45

Oder zumindest beim starten für das FF, dachte ich. In der DirectX-Hilfe steht nämlich unter Cooperative Levels :

"To use force-feedback effects, an application must have exclusive access to the device"

Was bei mir aber nicht der Fall war und es hat komischer weise trotzdem funktioniert.
Es kann natürlich auch sein, dass genau darin mein Problem lag, weshalb jetzt vielleicht sogar der Treiber(?) Probleme macht. Auch nach einem Neustart des Rechners.

13

02.01.2009, 12:42

So, ich konnte jetzt denn Joystick-Treiber neu installieren und siehe da, meine Force-Feedback-Ansteuerung funktioniert wieder wunderbar wenn ich nicht den EXCLUSIVE-Mode verwende:

Quellcode

1
pJoystick->SetCooperativeLevel(NULL, DISCL_NONEXCLUSIVE |  DISCL_BACKGROUND)


Da Microsoft jedoch schreibt, dass mann für FF den EXCLUSIVE-Mode verwenden soll, hätte ich trotzdem eine Frage an euch. Glaubt ihr dass das UNBEDINGT notwendig ist? Ich weiß schließlich immer noch nicht warum mein Treiber versagt hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mein (kleiner) Code daran schuld sein soll.

14

02.01.2009, 14:50

wahrscheinlich kann es zu Fehlern kommen, wenn zwei Anwendungen gleichzeitig mit Force-Feedback arbeiten. Wäre zumindest das naheliegenste, und es könnte dann auch sein, das einige Treiber im non-exclusive modus kein Force-Feedback anwenden - das ist jetz aber reine Spekulation ;)

Werbeanzeige