Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.12.2008, 18:47

Nerviges Schließen

Wenn ich die Übung "Begrüßungstext" mache (die erste) dann steht im buch, dass wenn ich dann die .exe datei starte, der text dort stehn soll und unten Press any button to continue oder so. aber wenn ich die .exe datei starte, dann kommt die übliche lizenzmeldung doch danach schließt sich das "programm" sofort, sodass ich mein "produkt" kaum anschauen kann.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

3

19.12.2008, 18:51

Er meint das sich die Konsole sofort wieder schließt.

Füg mal nach der Ausgabe im Code eins von den beiden möglichkeiten ein.

C-/C++-Quelltext

1
system ("pause");


oder sowas

C-/C++-Quelltext

1
2
int a=0;
cin>>a;

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

19.12.2008, 18:52

Was er meint ist mir schon klar ... Und ich hab ihm extra ne Lösung aufgezeigt, für die er nichts am Code ändern muss.

Anonymous

unregistriert

5

19.12.2008, 18:52

GeClosed! (Das wollte ich schon immer mal schreiben)

Werbeanzeige