Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Firefly

Alter Hase

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

1

01.11.2008, 13:38

24Bit/96kHz - Wie gehts mit WaveOut?

Hallo Community,
immer mal wieder stolpert man über diverse Musiksoftware, die immer von der 24Bit und 96 kHZ Qualität spricht. Als ich jedoch im Internet suchte nach einer Möglichkeit so etwas zu implementieren bin ich über die WaveAPI gestolpert. Unter den WaveOutCaps jedoch fand ich zwar ein Standardformat mit 96Khz, jedoch nur mit jeweils 16 oder 8bit. Deshalb meine Frage wie man denn eine 24Bit/96Khz Ausgabe implementiert.

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten,
Firefly