Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.10.2008, 09:13

Mikrofon auswählen direct x

Guten Morgen allerseits,

gibt es über DirectX die Möglichkeit alle angeschlossenen Mikrofon bzw. Lautsprecher aufzulisten und diese dann über eine ID für die Aufzeichnung bzw. das Abspielen von Sounds zu nutzen?

Also z.B. habe ich einmal ein Mikro im Laptop eingebaut und normaler Lautsprecherboxen angeschlossen und zum 2.ten habe ich gleichzeitig ein USB Headset angeschlossen. etzt möchte ich als Nutzer halt auswählen können über welches Mikro ich aufzeichne und über welche lautsprecher ich abspiele.

Gruß

CrazyPlaya
Arbeitswut ist eine psychische Störung, die schon mit einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch geheilt werden kann

2

08.10.2008, 11:20

Problem gelöst,

Für Mikrofone benutze ich DirectSoundCaptureEnumerate und für Lautsprecher DirectSoundEnumerate
Arbeitswut ist eine psychische Störung, die schon mit einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch geheilt werden kann