Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2008, 22:30

[Komposition] Amun Ra

Hallo!

Nach einiger Arbeit hab ich nun meine dritte Komposition "vollendet" (sofern man das bei solchen Sachen überhaupt behaupten darf).

Mich würde interessieren was ihr von dieser haltet!
Hier der Link:

Amun Ra
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

2

01.10.2008, 20:11

Womit hast du das gemacht?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

01.10.2008, 22:12

Hi,

wie beim letzten Mal meine Kritik. Ich hab erst überlegt ob ichs überhaupt schreibe, weil ich genau weiß, dass das ne Menge Arbeit ist, und ich will dich nicht demotivieren. Ich hab sowas selber mal versucht und meine Sachen waren noch wesentlich schlechter, aber hier eine ehrliche Meinung:

Nach einmal anhören habe ich kein Thema oder Motiv erkannt, es klingt eher so wie improvisiert ohne wirklich in sich stimmig zu sein. Ein wiedererkennbares Motiv zu entwickeln und damit zu spielen ist eine der wichtigsten Sachen bei so einem Stück und das ordentlich hinzubekommen macht ne Menge Arbeit.
Der Sound klingt orchestral, aber für ein Orchester ist es viel zu dünn. Wenn du so einen Sound anstrebst, solltest du mmn auch angemessen viele Spuren einbetten.
Insgesamt klingt es mir zu sehr selbstgemacht und chaotisch.

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

01.10.2008, 22:20

Gemacht hab ich das mit Cubase...

@rewb0rn
Danke für deine ehrliche Meinung. Demotivieren tuts mich nicht, keine Angst.
Das mit dem erkennbaren Motiv ist so ne Sache... Mir persönlich kommt es dann schnell so vor, als würde das ganze Stück nur diese eine einzige Melodie verfolgen und auf dauer MASSIV langweilig werden. Deshalb hab ich versucht meine Stücke so zu gestalten, dass sich verschiedene Themen abwechslen, etwas variieren um dann in einem neuen aufzugehen. Ich verstehe aber was du meinst...

Bezüglich des Orchesters... Wenn ich noch mehr Stimmen rein mache, dann wirds zu komplex. Das einzige was mir momentan dazu einfällt, ist, dass man jede Stimme mehrlagig spielen lässt... war es das was du meintest?

Wegen des "selbstgemacht klingen", Verbesserungsvorschläge?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

02.10.2008, 00:01

Btw Motiv und langweilig http://www.youtube.com/watch?v=x1Vm6_mn4ME ein Motiv kann so vielfälltig sein ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

6

02.10.2008, 13:55

Also mir gefällts richtig gut :)
Ein Motiv lässt sich zwar wie gesagt nicht erkennen, aber ich finde du bleibst deiner sache treu, so dass es nicht langweilig wird. ich finde auch das solche musikstücke nicht wirklich durch ein Motiv wirklich was hinzugewinnen.
was mir fehlt sind ein wenig klar herausgenommene Stellen und die größtenteils gleichbleibende Lautstärke. Die könntest du ruhig mehr einsetzten.
Wie lange hast du dafür ungefähr gebraucht?

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

7

02.10.2008, 15:30

Hmm... tu ich mich schwer zu sagen... Habs schon seit einigen Monaten am laufen. Mal arbeit ich mehr und mal weniger daran.

Zur Lautstärke... Viel lauter kann ich leider nicht mehr werden... nur noch leiser... Das Problem dabei ist aber, dass man es dann bei normal aufgedrehten Boxen fast nicht mehr hört. Kennt einer von euch ein Tool, mit dem man mp3 lauter machen kann, ohne dass sie übersteuern?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2008, 16:44

nen ziemlich gutes freies tool ist audacity, weiss nur nich ob das übersteuern da verhindert wird, einen versuch ist es wert ;)

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

9

03.10.2008, 14:30

Das ganze nach einem "großen" Orchester klingen zu lassen ist im Grunde garnicht so schwer. Zu dem Zweck duplizierst du einfach die Stimmen die nicht gerade das Solo haben ud verstimmst sie um wenige Herz, durch die entstehenden Interferenzen kannst du bereits mit nur wenigen Stimmen mehr problemlos den Eindruck eines Großorchesters erwecken.

Bezüglich dem fehlenden Motiv kann ich aber leider nur zustimmen. Zwar hast du ab 0:40 interessante Aspekte mit drinnen, löst diese jedoch nie auf. Zudem verwendest du chronatische Tonfolgen recht excessiv ohne sie in ein Motiv zu integrieren.

Werbeanzeige