Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

28.09.2003, 14:34

Ich bin eigentlich auch nicht musikalisch ;)
Aber eines Tages entdeckte ich ein MIDI-Kabel im ProMarkt und habe es mir dann einfach mal gekauft. Seit dem mache ich ab und zu mal ein bisschen Musik am PC. Geht natürlich viel besser mit Keyboard.

Slendroth

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

28.09.2003, 14:59

Irgendwie komm ich mit dem Programm nicht klar. Naja, ich hab eh kein Keyboard oder Ähnliches zum an den Rechner anschließen.
Einer Gesellschaft, die man damit unterhalten kann, dass zwei Menschen einen
Ball hin- und herschlagen, ist alles zuzutrauen

-- Nicht denken! Wissen! --

Visit klamm.de

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

19.11.2003, 12:27

Ich kann es irgendwie nicht anhören, aber jedenfalls spreche ich großes Lob an dich aus.
Du bist erst 17 oder schon 18 (?) Jahre alt und schreibst Bücher, programmierst Spiele und machst sehr gute Mucke. :rolleyes:
Fragt sich, wo du ausgesbrochen bist. 8)
Ich jedenfalls schau ab jetzt in der Community hier mal öfter vorbei, mach weiter so.

MfG MAV
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

19.11.2003, 12:47

Bin mittlerweile 18 :)
Aber danke für das Kompliment!

15

19.11.2003, 13:59

David isn ruler und wird der 2. Zerbst ;)

Mal ne frage, is die Musik für euer (Du und Xarent bzw. Patrick) geheimes Projekt (er hat mir da ein paar Sachen verraten aber ich schweige *g*) ?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

19.11.2003, 14:08

Also, ich weiß nichts von einem Projekt, was ich mit Patrick zusammen mache... was soll das denn sein?

17

19.11.2003, 19:20

Er meinte eine Tutorialreihe (6 Stück) in dem ein Spiel wie Duke Nukem Manhatten PRojekt programmiert wird. Und das noch System unabhängig.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

18

19.11.2003, 19:27

lol du bist mir einer Ghostie ;D

Mal zur klarstellung :) Bin grade ein Tut am entwerfen (Bin am Code des 6. Teiles (Spielerbewegung)) und bin mir sicher das david das hosten würde :) Denn es geht mega gut voran :)

Bin aber noch net dazu gekommen mit ihm darüber zu reden per ICQ, weil er so selten on ist ;D Aber ich hatte ihn damals gefragt ob er nix dagegen hätte wenn ich so ne art Tut reihe mache für sein Forum/Site und er war damit einverstanden :)

Wie was und wo, müssen wa noch klären, sorry david das du es auf diesem Umweg erfährst wollte dir grade ne MSG schreiben aber da las ich den beitrag schon im Forum ;D

19

19.11.2003, 19:44

... Pat dann schreib nich in Coorperation mit Scherfgen-Software...

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

20

19.11.2003, 19:46

lol?

immer musst du mir zuvor kommen ;) nee nee nee ich mach was mit, mit dir ;)

Nebenbei gabs auch ein kleines gerücht das David evtl. auch nen kleinen OpenGL Umstieg machen will ;D code von mir hat er ja schon :)

Werbeanzeige