Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

09.07.2008, 15:57

Ich kenn mich mit sdl zwar nicht aus.
Aber ich hatte das selbe Problem mal unter directx als ich das Bild vorher skaliert habe, dann mischt sich nämlich die Farbe des Colorkeys mit dem Rand des eigentlichen Bildes.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

09.07.2008, 16:09

Nur mal so. Bist du sicher, dass es das bmp Format ist?
Oder hast du einfach die Endung geändert auf .bmp?

EDIT:
Sonst bitte wirklich mal die Grafiken zeigen, wie es aussieht.

Cf

Frischling

  • »Cf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

13

09.07.2008, 16:30

@drakon
Ganz sicher als bmp gespeichert!!

MFG
www.anime-planet.com/users/Cfos wenn ich nicht arbeit müsste, dann hätte ich schon über 2 Monate
Hat mein Leben überhaupt noch einen anderen SINN?? :D
Die finstere Tat, Sie ist nun vollbracht! :?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

09.07.2008, 16:37

Zitat von »"Cf"«

@drakon
Ganz sicher als bmp gespeichert!!

MFG


Na. Dann bitte mal Bilder.

15

09.07.2008, 17:15

Hast du das teil beim Zeichnen skaliert?

Cf

Frischling

  • »Cf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

16

11.07.2008, 08:01

Zitat

Na. Dann bitte mal Bilder.


Soll ich jetzt die Bilder hochladen??^^
Es is ein einfacher blauer kreis ohne irgendwelche Effekte...

MFG
Ps:

Zitat

255, 0, 255 ... mit dem hatte ich noch ne Probleme

Hat leider auch nicht funktioniert...
www.anime-planet.com/users/Cfos wenn ich nicht arbeit müsste, dann hätte ich schon über 2 Monate
Hat mein Leben überhaupt noch einen anderen SINN?? :D
Die finstere Tat, Sie ist nun vollbracht! :?

Werbeanzeige