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11

19.09.2003, 14:30

Ach das meinst du.
Du kannst natürlich alle Lichttypen verwenden.

12

19.09.2003, 14:34

Jaha. Ich bin kein Profi. Verstehst du...

Aber, wie mache ich, dass der GANZE Bildschirm vom Licht "eingeschlossen wird"

Na gut,

Cu,
Chrissi


PS: Ich bin wirklich kein Profi. ;D

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13

19.09.2003, 14:37

Zitat von »"chrissi"«

Aber, wie mache ich, dass der GANZE Bildschirm vom Licht "eingeschlossen wird"

Was meinst du damit? ???

14

19.09.2003, 14:43

OK, ich will dich nicht ärgern. Ich mach das einfach mit den zwei Dreiecken und Fertig ist die sache.

15

19.09.2003, 14:45

Ein Spotlicht bestrahlt immer nur einen Teil. Man kann diesen Teil natürlich so anlegen das er genau den Bildschirm abdegt.

Aber vieleicht ist das Directional Light die beste wahl. Da dieses Licht weder Reichweite noch eine Position hat.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

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16

19.09.2003, 14:50

@chrissi: Du ärgest mich nicht. ;D

@DragonMaster: Es ist eigentlich egal, welchen Lichttyp man verwendet. Man muss ja nur den Color-Wert für die Hintergrundfarbe auf einen negativen Wert setzen. Ich würde z. B. ein Punktlicht mit der Reichweite .0f verwenden. Im Gegensatz zum Richtungslicht muss die Position der Vertices dann noch nicht einmal gegen die Lichtkegel testen. Im Gegensatz zum Richtungslicht wird dann auch sichergestellt, dass das Licht auf keinen Vertex angewendet wird, dass also nur die Hintergrundfarbe eine Rolle spielt.

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