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fkrauthan

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1

27.06.2008, 15:31

SDL_Quit() Problem

Hallo,
Ich habe ein großes Problem. Wenn ich beim Beendigen meines SDL Programms(als Render OpenGL) SDL_Quit(); aufrufe kommt folgender stacktrace im Debuger und das Programm hängt sich auf.

Wenn ich "SDL_Quit();" auskommentier geht alles ohne Probleme.

MFG,
fkrauthan

Quellcode

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Fkr-Game-SpaceSoldier Debug [C/C++ Local Application]   
    gdb/mi (27.06.08 15:10) (Suspended) 
        Thread [1] (Suspended: Signal 'SIGSEGV' received. Description: Segmentation fault.) 
            43 DRILockWinInfo()  0xb7420e28 
            42 callDriLock()  0xb74680bb    
            41 lnxioLockWindow()  0xb74680f7    
            40 lnxioCmdBufSubmit()  0xb74657ff  
            39 ioCmdBufSubmit2()  0xb727fa21    
            38 HandleSubmit()  0xb722ec39   
            37 coraSubmitCommandBuffer<false>()  0xb7277ac4 
            36 gslMakeCurrent()  0xb7220bc2 
            35 gscxMakeCurrent()  0xb7220d80    
            34 cxwpMakeCurrent()  0xb6e9b740    
            33 glcxMakeCurrent()  0xb6803c98    
            32 wsiSurface::~wsiSurface()  0xb6ea2652    
            31 wsiDisplay::~wsiDisplay()  0xb6e8ffbf    
            30 stlp_priv::_Rb_tree<unsigned int, stlp_std::less<unsigned int>, stlp_std::pair<unsigned int const, RefPtr<wsiDisplay> >, stlp_priv::_Select1st<stlp_std::pair<unsigned int const, RefPtr<wsiDisplay> > >, stlp_priv::_MapTraitsT<stlp_std::pair<unsigned int const, RefPtr<wsiDisplay> > >, stlp_std::allocator<stlp_std::pair<unsigned int const, RefPtr<wsiDisplay> > > >::_M_erase()  0xb6eb9b64  
            29 wsiGlobalDatabase::~wsiGlobalDatabase()  0xb6ea3fc0  
            28 wsiExit()  0xb6ea4199    
            27 oswsExit()  0xb7425dca   
            26 global destructors keyed to _Z13osStartupInitv()  0xb71913fb 
            25 __do_global_dtors_aux()  0xb6788e44  
            24 _fini()  0xb7476768  
            23 _dl_close_worker()  0xb7f54d2f   
            22 _dl_close()  0xb7f55667  
            21 dlclose_doit()  0xb7abec94   
            20 _dl_catch_error()  0xb7f4fcc6    
            19 _dlerror_run()  0xb7abf0bc   
            18 dlclose()  0xb7abecca    
            17 <symbol is not available> 0xb7e169dd 
            16 <symbol is not available> 0x09963590 
            15 <symbol is not available> 0x09963550 
            14 <symbol is not available> 0x00000001 
            13 <symbol is not available> 0x09963480 
            12 <symbol is not available> 0x00000007 
            11 <symbol is not available> 0x09963468 
            10 <symbol is not available> 0xbfc5e098 
            9 <symbol is not available> 0xb7df705a  
            8 <symbol is not available> 0x0993eb38  
            7 <symbol is not available> 0x09963528  
            6 <symbol is not available> 0x0993fc48  
            5 <symbol is not available> 0xb7c28ff4  
            4 <symbol is not available> 0xb7c2a140  
            3 <symbol is not available> 0xb7a8faac  
            2 <symbol is not available> 0xbfc5e0b8  
            1 _XFreeExtData()  0xb79c2d55   
    gdb (27.06.08 15:10)    
    /home/fkrauthan/workspace/Fkr-Game-SpaceSoldier/Debug/Fkr-Game-SpaceSoldier (27.06.08 15:10)
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Beneroth

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28.06.2008, 14:20

mit SDL_Quit() beendest du SDL.
Dies solltest Du erst tun wenn danach wirklich keine Funktionen von SDL mehr aufgerufen werden.

Ich vermute mal Du hats hier irgendwo zu früh ein SDL_Quit() gemacht.

fkrauthan

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3

28.06.2008, 20:13

nene das ist nicht das Prolbme. So wie es scheint ist das Prolbem nur bei meinem System. Das selbe Build geht auf anderen Linux System ohne Probleme. Also muss wolh irgendeine Lib bei mir im arsch sein.
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drakon

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4

29.06.2008, 14:21

Zitat von »"fkrauthan"«

nene das ist nicht das Prolbme. So wie es scheint ist das Prolbem nur bei meinem System. Das selbe Build geht auf anderen Linux System ohne Probleme. Also muss wolh irgendeine Lib bei mir im ***** sein.


Dann lad dir neue runter. Wo ist das Problem?! :roll:

fkrauthan

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5

29.06.2008, 16:01

ICh weiß ja nicht welche Lib kaput ist so kann ich das ned so einfach machen.
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drakon

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6

29.06.2008, 16:34

Zitat von »"fkrauthan"«

ICh weiß ja nicht welche Lib kaput ist so kann ich das ned so einfach machen.


Na. Fang mal mit den SDL an.

fkrauthan

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7

29.06.2008, 16:37

Das scheint es nicht zu sein. Ich habs schon mal selber Compiliert und eine Extern Compilierte Lib von SDL genommen hat nichts gebracht.
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