Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

11.06.2008, 12:39

dx tutorial

also ich vermute die frage wurde schon öfter mal gestellt..

kennt jemand ein anständiges directx9 tutorial?
ich finde nur solche die von oben nach unten einfach nur die schritte erklären, aber einfach nie genau auf die architektur von directx eingehen..
ich bräuchte mal sowas wie ne grobe übersicht über das ganze, aber nicht a'la dokumentation, sondern eher ein als leitfaden dienendes tutorial..


wäre echt super wenn hier jemand nen guten link oder vllt. sogar buch für mich hätte
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

2

11.06.2008, 12:52

Ich hab mit DX Tuts eigentlich eher schlecht Erfahrung gemacht. Es kann zwar sein das es da ein gutes Tut gibt, aber bei so einem recht komplexen Thema, würde ich eher ein gutes Buch vorziehen.
Hast du daran schonmal gedacht?
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

11.06.2008, 12:58

ja hab ich, darum frag ich ja ob jemand eines empfehlen kann :)
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

4

11.06.2008, 13:33

Ich hab dich jetzt so verstanden das du ein Tutorial wolltest und nicht ein Buch. Der unterschied besteht für mich darin, dass man ein Buch kaufen muss und ein Tutorial sich kostenlos im Internet runterladen kann.

Wenns um ein Buch geht, wirst du vllt hier fündig!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

11.06.2008, 15:47

Hier steckt auch noch einges drin:

http://www.xmission.com/~legalize/book/preview/poster/pipeline-9.0.png

Ansonsten steht ja eig. viel in der Dokumentation.

Sonst musst du genauer sagen, was du willst. ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

11.06.2008, 15:59

ich hab nen haufen ebooks. wenn du was brauchst meld dich.

7

12.06.2008, 10:00

dann post die hier mal bitte =)
NO RISK NO FUN

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

12.06.2008, 12:37

ich sehe grade dass ich tatsächlich nichts davon gesagt hab dass eine buchempfehlung auch ok ist ^^

sorry mein fehler!

thx drakon, sieht .... lustig aus .. ^^

@ TrommlBomml:

ja bitte poste mal welche bücher du so hast! :)
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

12.06.2008, 17:47

ööööhm alle poste ich jetz nich das wär nen bissle viel tipparbeit^^. hier aba mal die wichtigsten

diese zum Lernen gut, wenn man anfängt:

- 3D-Spiele mit C++ und DirectX in 30 Tagen (Alexander Rudolph)
- Game Programmingh all in one (Bruno Miguel Teixeiran de Sousa)
- Programming Role Playing Games with DirectX (Jim Adams)
- Introduction to 3D Game Programming with DirectX 9.0 (Frank D. Luna)

"lückenfüller", fortgeschritten:

- Strategy Game Programming with DirectX 9.0 (Todd Barron)
- Tricks of the Game Programming Gurus 2nd Edition (André LaMothe)

Anonymous

unregistriert

10

12.06.2008, 21:31

Zitat von »"TrommlBomml"«

- 3D-Spiele mit C++ und DirectX in 30 Tagen (Alexander Rudolph)
- Game Programmingh all in one (Bruno Miguel Teixeiran de Sousa)
- Programming Role Playing Games with DirectX (Jim Adams)
- Introduction to 3D Game Programming with DirectX 9.0 (Frank D. Luna)

"lückenfüller", fortgeschritten:

- Strategy Game Programming with DirectX 9.0 (Todd Barron)
- Tricks of the Game Programming Gurus 2nd Edition (André LaMothe)

Mal so ne Frage am Rande: Sofern wie ich weiß kosten die Dinger noch ordentlich, wird hier grade Schwarzmarkt betrieben? Ich denke nicht, dass das hier grade noch auf der legalen Bahn läuft.

Werbeanzeige