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David_pb

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11

02.06.2008, 10:44

Zitat von »"mRXXo"«

@David_pb er hat darauf hingwiesen das es bei false auch nicht läuft...


Kann sein das ich was überlesen habe. Aber mir schien es, dass er den Modus aus einer .ini Datei auslesen wollte und das dann, im false Fall, nicht funktioniert hat...
@D13_Dreinig

drakon

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12

02.06.2008, 10:50

Ich würde auch mal empfehlen für alle Eigenschaften einen Wert einzugeben. (Wenn du nicht sicher bist, was du eingeben sollst, kannst du ja auch noch mit dem CapsViewer schauen, was geht..)

13

02.06.2008, 11:00

D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp;
ZeroMemory(&d3dpp, sizeof(d3dpp));

d3dpp.BackBufferWidth = 800;
d3dpp.BackBufferHeight = 600;
d3dpp.BackBufferCount = 1;
d3dpp.BackBufferFormat = d3ddm.Format;
d3dpp.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
d3dpp.Windowed = true;
d3dpp.EnableAutoDepthStencil = true;
d3dpp.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16;
d3dpp.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT;
d3dpp.FullScreen_PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE;


ein kleines beispiel...
NO RISK NO FUN

14

02.06.2008, 15:17

Zitat von »"mRXXo"«

D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp;
ZeroMemory(&d3dpp, sizeof(d3dpp));

d3dpp.BackBufferWidth = 800;
d3dpp.BackBufferHeight = 600;
d3dpp.BackBufferCount = 1;
d3dpp.BackBufferFormat = d3ddm.Format;
d3dpp.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
d3dpp.Windowed = true;
d3dpp.EnableAutoDepthStencil = true;
d3dpp.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16;
d3dpp.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT;
d3dpp.FullScreen_PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE;


ein kleines beispiel...


das bringt auch nichts, der fullscreen will einfach nicht aber der fenstermodus funktioniert. hab die dateien einfach mal hochgeladen http://rapidshare.de/files/39593428/Neuer_Ordner.rar.html. die angaben manuell anzugeben bringt es auch nicht, wahrscheinlich ist es ein kleiner aber entscheidener fehler (wie es im leben meist so ist)

dot

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15

02.06.2008, 15:50

1) im fullscreen musst du ein format angeben.
2) warum D3DFMT_A8R8G8B8?
3) kann es sein dass deine gaka den displaymode den du da einstellen willst nicht unterstützt (backbuffer width/height/format)

16

02.06.2008, 15:53

wäre echt komisch wenn meine 88er gts g80 dieses format nich verträgt

edit: habs grad getestet, die verträgts, aber auch wenn ich x8r8g8b8 angebe, gibbet kein fullscreen. die d3dpp einstellungen die ich gepostet habe, funktionieren ja bei einer anderen .exe. habs ja nur copy/paste gemacht.

dot

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17

02.06.2008, 15:56

Zitat von »"Bolle"«

wäre echt komisch wenn meine 88er gts g80 dieses format nich verträgt


was geben denn window_width() bzw. window_height() zurück !? die abmessungen vom fenster!?
entsprechen die immer einem gültigen display mode (nein -> problem mit fullscreen).
woher kommt denn d3ddm.Format; bzw. was steht drinnen!?
außerdem bekommt die letzte variante ein fenster zugewiesen...
btw: ist hWnd ist überhaupt ein gültiges fensterhandle oder is evtl. da schon was schiefgegangen...

18

02.06.2008, 16:00

Zitat von »"dot"«

Zitat von »"Bolle"«

wäre echt komisch wenn meine 88er gts g80 dieses format nich verträgt


was geben denn window_width() bzw. window_height() zurück !? die abmessungen vom fenster!?
entsprechen die immer einem gültigen display mode (nein -> problem mit fullscreen).


window_width() und window_height() geben das zurück, was in der .ini steht. ich habs ma mit 800*600 probiert, geht aber auch nicht. ist

C-/C++-Quelltext

1
d3dpp.BackBufferFormat = D3DFMT_X8R8G8B8
nicht das bb format?

edit:

Zitat

woher kommt denn d3ddm.Format; bzw. was steht drinnen!?


woher kommt die variable d3ddm?[/quote]

dot

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19

02.06.2008, 16:02

ja das format schaut schon vernünftig aus. stand aber vorhin nicht da ;)
wie siehts mit dem fenster aus?
die letzte variante bekommt kein hWnd zugewiesen...

20

02.06.2008, 16:05

fullscreen geht immernoch nicht. und wo hab ich vergessen dem fenster ein hWnd zuzuweisen?

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