Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1

13.04.2008, 16:43

Problem bei 3Ds Max mit DirectX 10 Device

Hi, wie man aus dem Titel entnehmen kann, habe ich ein kleines Problem mit Autodesk 3Ds Max 2008. Wenn ich nun das DirectX10 Device eingestellt habe und ein Projekt lade, dann kommt ein Error und das Prog schließt sich.

Ich habe eigentlich die nötigen Voraussetzungen, um das nutzen zu können:
- ATI Radeon HD 2600 Pro
- Windows Vista Ultimate
- funktionierender Grafiktreiber
(Ich kann DX10 3D-Applikationen ausführen(bsp. Assassin's Creed, Crysis)

Momentan muss ich mit DX9 auskommen. Bei Autodesk Maya 8.5 gibts damit keine Probleme.
Naja ich guck mal ... wollte sowieso die nächsten Tage das 3Ds Max 2009 Upgrade holen. Vielleicht wirds dann laufen.
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

13.04.2008, 18:33

Wozu haben Firmen wie Autodesk wohl einen Support?