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1

05.04.2008, 18:33

[OpenGL + SDL] Bild flackert bei bewegung

Hallo,
Hab mich jetzt ein bisschen mit OpenGL + SDL beschäftigt und hab ein paar texturierte Vierecke gerendert. klappt auch ganz gut, aber wenn ich das bild mit glTranslatef(...) bewege flackert es, wenn ich kommazahlen angebe. Wenn ich allerdings ganzezahlen angebe, gibt es keine Probleme.
Falls es wichtig ist: Ich render alles in 2D.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

Powerpaule

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2

05.04.2008, 19:50

Also erstmal als allgemeine Frage... ist DoubleBuffering aktiviert?

3

05.04.2008, 19:59

Ja, ist es.

4

05.04.2008, 20:36

Texturfilter sind evtl. n bissle komisch?
Wenn du ein SPrite um 0.5 Pixel bewegst könnte OGL sämtliche Pixel umrechnen und anpassen, so dass das gesamte Bild etwas unscharf wird.
Du kannst natürlich auch versuchen immer auf gerade Werte zu runden. Dann springt es aber immer 1 px weit.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

5

05.04.2008, 20:47

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Texturfilter sind evtl. n bissle komisch?
Wenn du ein SPrite um 0.5 Pixel bewegst könnte OGL sämtliche Pixel umrechnen und anpassen, so dass das gesamte Bild etwas unscharf wird.


Ja, das hab ich mir gedacht....hmm.....muss ich mich wohl mal über die Texturfiltern informieren.....werd mich dann hier wieder melden. wenn ich mich dadrüber schlau gemacht hab.....steh bei OpenGL noch ganz am anfang.

Also erstmal danke.

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Du kannst natürlich auch versuchen immer auf gerade Werte zu runden. Dann springt es aber immer 1 px weit.


Weil ich das nicht will, frag ich hier ja ^_^

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